Stihl 026 Reparatursatz für Vergaser WT-194

  • Grüße ans Motorsägen Forum! :grin:


    Ich möchte gerne meine 026 etwas aufhübschen und ihr einen neuen Vergaserteilesatz spendieren. Bisher habe ich immer originale Ersatzteile verbaut und wollte diesmal einen aus dem Zubehör probieren. Gibt es dort große Unterschiede zum OE oder sollte man lieber die Finger davon lassen :?:

  • Es gibt 3 Möglichkeiten. Den Stihl original Reparatursatz, den Satz von Walbro oder halt einen günstigen aus fernost.
    Ich tendiere in der Regel zu Walbro, der OE von Stihl ist recht teuer und da es sich eh um einen Walbro Vergaser handelt, kann man auch den Walbro K20-WAT nutzen. Ein Kollege von mir verbaut bei älteren Motorsägen die Überholungssätze aus fernost und meint das er noch keine Qalitätsprobleme gehabt hatte.


    Der Walbro kostet 5 bis 10€ mehr als der Günstige, aber da weißt du das du erstausrüsterqualität hast und brauchst dir darum dann keine Gedanken mehr machen.

  • Hallo Motorsägen Forum! :thumbup:


    Ich glaube so mach ich es auch. Werde mich gleich mal nach einem Walbro Reparatursatz umgucken. K20-WAT heißt der Satz bei Walbro? Oder ist das schon eine Bestellnummer?