Laubbläser / Laubsauger, ein Neuer muss es her.

  • Hallo Gartengeräte Forum, mir ist gestern mein Laubpuster auf der Strecke geblieben, bin ich auch nicht traurig drum, an dem Gerät war nicht mehr viel Gutes dran und war außerdem viel zu schwer. Tennisarm lässt grüßen. :D


    Jetzt, solange noch das Laub fällt, muss fix was neues her? Hat jemanden Ideen oder anregungen? Es soll ein Elektrischer Marken-Laubbläser werden, muss kein Akku-Gerät sein und darf somit gerne ein Kabel haben. Für unser Grundstück kommt keiner mit Benzinmotor in Frage, die sind mir viel zu schwer.


    Falls jemand Erfahrung hat oder mir einen Tip geben kann darf mir gerne auf die Sprünge helfen.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Der Gärtner

  • Hallo Gärtner, ich habe mich vor kurzem für den Stihl SHE 81 entscheiden. Der Laubsauger ist schön leicht und kommt aus gutem Hause. ;)


    Mich hat letztlich die Möglichkeit überzeugt aus dem Sauger auch einen Puster zu machen, mit ein paar leichten Handgruffen kann man das Gerät schnell umbauen und seinem Anspruch enstsprechend anpassen. Auch ganz nett ist das stufenlose Gasgeben. Bei dem SHE 81 gibt es nicht nur an und aus, du kannst durch Dosieren des Gashebels entsprechen viel Wind erzeugen, je nachdem wie du es gerade brauchst.


    Klar, Stihl hat seinen Preis, aber die Qualität steht hier doch klar im Vordergund. Ich würde mich wieder für das Teil entscheiden.


    Cu