Mein Waldmoped "Stihl MS260" will nicht so wie ich will.

  • Moin moin, ich habe eine Stihl MS260 die wurde seit einer ganzen Zeit nicht mehr benutzt. Nun brauchte ich sie vor kurzem mal wieder und habe sie vor dem Betrieb gereinigt, mit Öl und Gemisch befüllt. Sie springt zwar an, wenn sie warm ist fängt sie allerdings an zu stottern/knallen und hat dabei aussetzer. Hört sich für mich irgendwie nach Fehlzündung an.
    Weiß jemand Rat? Ich bin technisch nicht ganz unbeholfen aber hier weiß ich grad nicht weiter.
    Vielen Dank.

  • Danke für die Antwort. Ich werde mir den Vergaser am Wochenende mal vornehmen. Womit reinige ich diesen denn am besten? Nimmt man dafür Bremsenreiniger oder Waschbenzin?
    Danke

  • Hallo! Du kannst es mit Bremsenreiniger versuchen. Vergaser kpl zerlegen. Die Einstellschrauben sind allerdings bei neueren Modellen "verplombt" damit sie ein Laie ohne Spezialwerkzeug nicht verstellen kann. Wenn Bremsenreiniger nichts hilft solltest du eine Fachwerkstatt aufsuchen. Dort wird der Vergaser kpl. zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
    Deine Symtome könnten aber auch von einem falsch eingestellten Vergaser kommen.