Motorsense MTD 990 Fadenkopf geht nicht ab

  • Hallo,


    ich habe eine Motorsense MTD990. Drauf ist momentan eine Fadenspule. Ich müsste das Messer draufmachen, nur geht die Fadenhalterung nicht mehr runter. Es ist ein Linksgewinde und mit einem Stangerl halte ich den Antrieb. Aber der Fadenkopf ist so fest das ich den nicht runterkriege,


    Hat jemand eine Idee? Caramba und Rohrzange hab ich bereits versucht. Geht nicht.


    Bitte um Hilfe und gute Tipps!



    Dankeschöööön :)

  • Hallo Hansemann,


    so wie ich das sehe muss man unten am Kopf die Kunststoffschraube / Rendelschraube lösen und dann "sollte" man den Fadenkopf von der Welle ziehen können. Drauf achten das die Welle einen 6-Kant hat womit der Kopf arretiert wird. Wenn du ihn nicht los bekommst, kannst du mal versuchen die Verbindung mit Rostlöser o.ä. einzusprühen und über Nacht wirken lassen.


    Hier die ET-Zeichnung wo man sehen kann wie der Kopf auf der Welle sitzt. Zeichnung


    Gruß

  • Hallo,


    damit ich das Messer draufmachen kann muß Teil 38 (lt. Zeichnung) doch runter.


    Aber ich bring das Teil nicht runter - alles mögliche habe ich ausprobiert. Also wird nur noch die "Flex" helfen und eine neue Schraube bestellen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit - oder hat noch jemand eine Idee? Den Fadenkopf habe ich nun zersägt damit ich an die Schraube rankan. Geht aber nicht runter-ist total fest.



    Gruß