Sabo Clipper Keilriemen auflegen!

  • Moin Moin


    Weiss jemand im Forum wie man beim Sabo Clipper 52 den Keilriemen auflegt.


    MfG

  • Grüß dich OST,


    eine genaue Beschreibung kann ich dir leider nicht bieten, habe bei dem Sabo selbst noch keinen Riemen gewechselt. Aber so wie es aussieht muss man bis zur Messerkupplung alles ausbauen. Sprich Messer, Lüfter, Lüftergehäuse und die Kupplung. Hier in der ET-Liste kann man einigermaßen gut sehen wie die Teile zusammen sitzen. ET-Katalog


    Vielleicht kann ein Händler in deiner Nähe dir ein Werkstatthandbuch besorgen. Ich habe leider keins.


    Und vielleicht bringt dich die Zeichnung schon etwas weiter.


    Gruß


    ---------------------------------------------------
    Edit:


    Ich seh grad das der Link so gar nicht funktioniert. Wenn man in dem Katalog die Model-Nr. (z.B. SA329) eingibt kommt man zur ET-Liste des Gerätes. Oder du schaust mal hier ET-Liste Motoruf.

    Einmal editiert, zuletzt von Sylvester ()

  • Hallo zusammen,


    Wie wird der Riemen eigentlich gespannt? Ich habe große Probleme den Riemen zu spannen, wegen der federnden rollen....


    Freue mich über die Antwort


    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,


    so wie ich das auf der ET-Zeichnung sehe hat der Hobel nur einen Keilriemen und der wird, so wie es üblich ist, durch eine federbelastete Spannrolle gespannt. Die Spannrolle entspannen -> Riemen auflegen -> Spannrolle spannen.
    Ich hab selber an diesem Mäher noch nicht gearbeitet, daher kann ich nur anhand der ET-Liste mutmaßen. Sollte an sich aber kein Problem sein.


    Halt uns auf dem laufenden wie du es letztendlich gemacht hast.


    Gruß