Efco MR 55 HXF

  • Mahlzeit, wir haben einen Efco MR 55 HXF Rasenmäher und seit letztem Jahr spint der Mäher. Der Motor springt ganz normal an und läuft so wie er soll (Der Motor ist im übrigen von Honda). Nun haben wir ein Problem mit dem Fahrantrieb. Sobald ich den Hebel für den Antrieb ziehe läuft er los, normalerweise. Seit letzter Saison tut sich da aber nichts mehr. Ich ziehe den Hebel und nichts passiert. Ich kann ihn zwar von Hand schieben, aber das ist nicht Sinn der Sache. Woran könnte das liegen? Der Bowdenzug scheint noch in ordnung zu sein.


    FG Hanseat

  • Hast du den Hebel geprüft an dem der Bowdenzug am Getriebe befestigt ist? Wenn der Seilzug und der Hebel in Ordnung ist, wird voraussichtlich das Getriebe defekt sein. Das muss man austauschen oder austauschen lassen. Die bestehen fast nur aus Kunststoff und lassen sich leider nicht reparieren.