Rasenroboter Kaufberatung

  • Guten Morgen. Ich bin das lässtige Rasenmähen leid und will mir für diesen Sommer einen Mähroboter zulegen.
    Jetzt gibt es viele verschieden Hersteller und ich bin mit dem Aussuchen etwas überfordert. So wie ich gesehen habe gibt es welche von Husqvarna, Ambrogio, Wiper, Lizard, Stiga, usw. Gibt es zu den Marken irgendwelche Erfahrung?

  • Öhm, ich glaube Ambrogio, Wiper, Lizard und Stiga kommen vom gleichen Band.
    Unser Nachbar hat z.B. einen Stiga Autoclip 145 4WD. Der kann bis zu 800m² Mähen und hat eine Laufzeit von 50 Minuten. Er ist mit dem Teil völlig zufrieden.
    Wieviel Fläche hast du denn? Es gibt Die Automower in zich verscheidenen Varianten.

  • Husqvarna ist für seine sehr leistungsstarken Mähroboter bekannt. Die kosten allerdings auch einiges. Gehen so ca. ab 1000 Euro los und weiter nach oben. Von z. B. Wiper findet man auch günstigere