Anzeige

Letzte Aktivitäten

  • motormaeher

    Hat eine Antwort im Thema Honda GXV 160 zieht zu viel Luft verfasst.
    Beitrag
    hauptdüse verdreckt...
    zuviel luft=zu wenig sprit
  • Bafangoo

    Hat das Thema Honda GXV 160 zieht zu viel Luft gestartet.
    Thema
    Hallo



    Der Motor springt mit Choke an. Allerdings geht er beim Gasgeben aus. Ganz egal ob ich langsam Gas gebe oder ziemlich schnell Gas gebe. Ich habe dann mit meinem Finger den Ansaugstutzen des Luftfilters fast zu gehalten. Danach konnte ich ihn ohne
  • Putthahn

    Hat eine Antwort im Thema
    • Husqvarna
    • Benzin Handrasenmäher
    • Briggs & Stratton
    Husqurna LC48V springt schlecht an verfasst.
    Beitrag
    Danke für alle Beiträge. Hier die Auflösung.

    Nachdem der Mäher nach der Dürre im Sommer mal wieder zum Einsatz kam, war plötzlich auch noch die die Zylinderdichtung undicht. Ansonsten die gleichen Probleme. Sprang schlecht an, lief dann ganz ok und…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Dolmar PM 5165S3 ? verfasst.
    Beitrag
    Wenn er das Budget dazu hat würde ich den Dolmar vorziehen allein schon deshalb weil er Aluminium Gehäuse hat,
    der Al-KO nur Stahlblech.
  • Highblue

    Hat eine Antwort im Thema Stihl Kombisystem? verfasst.
    Beitrag
    Falsch machen tust du sicher nichts. Die Frage ist einfach ob es sich für dich lohnt.
    Wenn du es nur ein paar mal im Jahr brauchst würde sicherlich auch ein etwas billigeres Gerät aus dem Baumarkt funktionieren.
  • Highblue

    Hat eine Antwort im Thema Dolmar PM 5165S3 ? verfasst.
    Beitrag
    Es kommt halt drauf an wo dein Preislimit liegt und welche Händler in deiner Nähe welche Marken führen.
    Grundsätzlich nur so viel. Den Dolmar Mäher den du gesehen hast, hatte einen Honda Motor. Mäher mit Honda Motoren sind immer relativ teuer. Unter…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Stihl Kombisystem? verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Stihl System machst du garantiert nichts falsch.

    Die Frage ist immer wie oft und für welchen Einsatz man die Geräte benötigt, wenn du den Freischneider 10 mal im Jahr brauchst
    und die Heckenschere nur einmal würde ich zu den Einzel Geräten…
  • Arlic

    Hat das Thema Stihl Kombisystem? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Jahre einen Altbau saniert und bin nun im Besitz von ca. 1600m² verwildertem Garten. Auf dem Grundstück befinden sich ca. 5 25-30m hohe Tannen. Einige Haselnussträucher, Rasen und viel Efeu und alles mögliche…
  • Arlic

    Hat das Thema Dolmar PM 5165S3 ? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Jahre einen Altbau saniert und bin nun im Besitz von ca. 1600m² verwildertem Garten. Auf dem Grundstück befinden sich ca. 5 25-30m hohe Tannen. Einige Haselnussträucher, Rasen und viel Efeu und alles mögliche…
  • taepoong

    Hat eine Antwort im Thema Stihl FS 80 Motorsense Vergaser Einstellung verfasst.
    Beitrag
    alles klar, ich versuch das mal. werde auch mal Falschluft schauen.
  • Highblue

    Hat eine Antwort im Thema Produkteinstellung verfasst.
    Beitrag
    Ein Comeback wirds wohl in dieser Form nicht geben. Dennoch werden wir die Verbrenner noch einige Zeit lang haben. Gerade im Profi Bereich.
    Fallsägen mit Akku die auch nur ansatzweise an die Leistungen der Verbrenner hinkommen sind nicht in Sicht. Das…
  • mullhorst

    Hat eine Antwort im Thema
    • Briggs & Stratton
    Briggs Stratton V Twin Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Sonst keine Schäden ersichtlich. Bin gerade am Teile suchen
    Werds mal versuchen

    (PS Heiligenwald)
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema
    • Briggs & Stratton
    Briggs Stratton V Twin Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Saarländer ,
    Tip: Zerlege das Ding und erneuere die defekten Teile . Wenn der Block , nach dem Reinigen keine ersichtliche Schäden hat , steht einer Reparatur nichts im Wege .
    ( PS : woher aus dem Saarland ? )
  • lumajo

    Hat eine Antwort im Thema Produkteinstellung verfasst.
    Beitrag
    ok, klar, aber ein Comeback/Erhalt von Verbrennern wirds halt nicht geben, im Gegenteil.
  • mullhorst

    Hat das Thema
    • Briggs & Stratton
    Briggs Stratton V Twin Zylinder gestartet.
    Thema
    Hallo Forum
    Ich bin neu hier und bitte um eure Einschätzung bezüglich meines B&S V Twin Motor. Pleuel und Nockenwelle auseinander geflogen. Könnte man ja noch tauschen. Leider ist am Zylinder jedoch unten ein Stück weggebrochen



    An dem Kolben hier…
  • Highblue

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin für Stihl FS 89? verfasst.
    Beitrag
    Aspen 2 ist ein Fertiggemisch d.h es ist bereits Öl und Benzin zusammengemischt. Du musst nichts tun, außer das in den Tank einfüllen. Falls die Sense trotzdem nicht richtig läuft, hast wahrscheinlich irgendeinen Defekt an der Säge.
    Einzig wäre denkbar…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin für Stihl FS 89? verfasst.
    Beitrag
    Nein, hab ich doch geschrieben, Aspen2 Benzin-Öl Gemisch.

    Dein Vergaser ist falsch eingestellt oder verdreckt.
  • Math55

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin für Stihl FS 89? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort, habe Aspen 2 genommen, liegt also wohl nicht daran. Muss ich denn bei Aspen 2 auch noch Öl dazu geben?
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Produkteinstellung verfasst.
    Beitrag
    Glaube da hat jeder andere Ansichten, ich ziehe den Verbrenner immer noch vor.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Welches Benzin für Stihl FS 89? verfasst.
    Beitrag
    Wäre aber nicht gut wenn du Aspen4 genommen hast, der ist nur für 4-Takt Motoren und du hättest den Motor ohne Öl betrieben.

    Aspen2 ist in deinem Fall das richtige, Benzin-Öl Gemisch 1:50.