Anzeige

Letzte Aktivitäten

  • Uli

    Hat das Thema
    • Sabo
    • Rasentraktor
    • Briggs & Stratton
    Rasentraktor laeuft nicht mehr gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Rasentraktor. Nachdem ich den Antriebsriemen gewechselt habe laeuft er nicht mehr. Er springt zwar an, bewegt sich aber weder Vor- noch Rückwärts. Er hat einen hydrostratischen Antrieb. Sabo Model 92-13 H, Typ…
  • der alte muldenhauer

    Hat das Thema welche Schmuckstück ist das gestartet.
    Thema
    guten Tag zsm
    Ich habe von mein besten Kollegen eine kettensäge geschenkt bekomm
    Aber ich weiss nicht dem Hersteller vlt wisst ihr es da ich die kettensäge wieder hübsch machen möchte

    MfG Sven
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • AL-KO
    • Elektro-Handrasenmäher
    Al-Ko Sunline 480 E endgültig defekt? verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit!

    Generell spricht nichts gegen ein Akkugerät. Was dieses Modell betrifft, kann ich nur keine Erfahrungswerte liefern. Aber wenn ihr schon passende Akkus in anderen Makita Geräten verwendet, wäre das auf jeden Fall sinnvoll

    gruß
  • Grasabschneider

    Hat eine Antwort im Thema
    • AL-KO
    • Elektro-Handrasenmäher
    Al-Ko Sunline 480 E endgültig defekt? verfasst.
    Beitrag
    Ja, der Motor brummt nach wie vor, aber läuft nicht an.

    Dann muss wohl ein neuer Rasenmäher her. Spricht etwas gegen die Akku-Rasenmäher von Makita, insbesondere den DLM 460?
    Da wir gerade eine Akkuheckenschere von diesem Hersteller gekauft haben,…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema
    • AL-KO
    • Elektro-Handrasenmäher
    Al-Ko Sunline 480 E endgültig defekt? verfasst.
    Beitrag
    Moin moin

    Erfahrungsgemäß ist oftmals nur der Kondensator defekt (sofern vorhanden) wenn der Motor nicht anläuft und nur brummt. Dann fehlt der Startstrom, der von diesem an den Motor geliefert wird.
    Wenn das der Fall sein sollte, nicht den Motor…
  • Grasabschneider

    Hat das Thema
    • AL-KO
    • Elektro-Handrasenmäher
    Al-Ko Sunline 480 E endgültig defekt? gestartet.
    Thema
    Ich habe hier einen altersschwachen Al-Ko Sunline 480 E Elektromäher.
    Beim Kaltstart musste man öfters dem Motor durch Drehen des Lüfterrads Schwung geben, damit er anlief - ansonsten bewegte er sich nicht und es war nur ein Brummen zu hören, als ob…
  • Hi Stojan
    wenn Du davon ausgehst dass die die Dir helfen wollen Allwissend sind bist Du auf dem Holzweg .
    Die Dir hier helfen wollen in diesem Forum kennen sich mit den meisten Geräten sehr gut aus , allerdings nicht Allwissend ,und Schon garnicht aus…
  • DeWormser

    Beitrag
    Hallo ISI ,
    wenn Du Glück hast bekommst Du die Fliehkraftkupplung mit einer großen Wasserpumpenzange runter . Wie Du geschrieben hast ,hast Du den Kolben schon blockiert .Denk dran Linksgewinde .
    mfg
  • DeWormser

    Beitrag
    Hi Stojan
    wenn Du davon ausgehst dass die die Dir helfen wollen Allwissend sind bist Du auf dem Holzweg .
    Die Dir hier helfen wollen in diesem Forum kennen sich mit den meisten Geräten sehr gut aus , allerdings nicht Allwissend ,und Schon garnicht aus…
  • Rudi-Mentaer

    Beitrag
    Moin!

    Ich schätze da hast du eher schlechte Karten. Wir nehmen mittlerweile schon gar keine Geräte mit Mittelstarter an. Also wenn der Starter irgendwo hinter der Kupplung sitzt. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat .. unmögliches Design .. gab…
  • Rudi-Mentaer

    Beitrag
    Moin moin!

    Bei Aufsitzmähern ist es eher selten, dass diese Probleme mit der Zündung haben. Eher Vergaser/Ventile.

    Es ist immer eine Raterei, wenn man das Gerät nicht vor sich hat sondern aus der Ferne eine Diagnose stellen soll-

    Wenn der Motor aus…
  • Stojan

    Beitrag
    (Zitat von DeWormser)

    Hi.
    Drehzahl passt.
    Keil ist nicht verdreht.

    Kann es sein das ihm die Schwungmasse nicht genügt ?

    Wieso fährt er nicht?
    Wie wird er angetrieben ?
    Wieso geht der Motor schlagartig aus wenn mähgerät zugeschslten wird ?
    Er wird nicht…
  • Hi,
    So wie es aussieht hast Du Dir ein Problem gekauft , keinen Mäher . Aber ich Versuchs mal .
    Wenn er beim Starten zurückschlägt , hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen , was bedeutet , daß eventuell der Keil auf der Kurbelwelle verdreht ist =…
  • isi

    Beitrag
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Hat mir schon mal weitergeholfen.

    Zündkerze raus geschraubt, dort Seil rein getan, damit sich Welle nicht mehr dreht.
    vorne mit Imbus KupplungsKappe abgeschraubt.

    Wie bekomme ich jetzt das nächste Teil ab?



    VG
  • DeWormser

    Beitrag
    Hi,
    So wie es aussieht hast Du Dir ein Problem gekauft , keinen Mäher . Aber ich Versuchs mal .
    Wenn er beim Starten zurückschlägt , hat die Kurbelwelle einen Schlag bekommen , was bedeutet , daß eventuell der Keil auf der Kurbelwelle verdreht ist =…
  • Stojan

    Thema
    hallo

    Habe einen Alten Alko Aufsitzmäher gekauft....

    Leider lässt er sich laut Vorbesitzer nicht mehr fahren , nur mit eingeschaltenem Mähwerk.

    Zum Mähwerk einschalten bzw einkuppeln muss mann es mit sehr viel gefühl von der Kupplung sonst geht er…
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Niedersachsen. verfasst.
    Beitrag
    Holla!
    Viel Spaß hier im Forum =)
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Freischneider? Stihl, Husqvarna, Honda? verfasst.
    Beitrag
    Also meines wissens, wills aber nicht beschwören, läuft das Häckselmesser erst ab dem 311er aufwärts.
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Niedersachsen. verfasst.
    Beitrag
    Da wurde Dir die Materie hier fast schon in die Wiege gelegt.

    Sei gegrüsst hier im Forum. hi
  • Eicher 3048

    Thema
    Hallo,



    biete euch hier jeweils einen Stihl Schalldämpfer mit der Ersatzteilnr.: 4201-141-0607
    für den TS 350 / TS 360 im guten Zustand sowie ein Schalldämpfer für die SG 17, SG 17 L , BG 17 mit der Ersatzteilnr.:4202-140-0600

    im unbenutzten Zustand…