Letzte Aktivitäten

  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema
    • MTD
    • Rasentraktor
    Rasentraktor spring nicht an verfasst.
    Beitrag


    Zur Ferndiagnose wird die Motor modell / Typ / code nummer benötigt
    Häufig wird fälschlicherweise ein defekter Anlasser oder eine defekte Batterie für schwächelnde Durchzugskraft vermutet,
    meist ist hier jedoch die Nockenwelle der Grund!
    Meist ist der
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema
    • MTD
    • Rasentraktor
    Rasentraktor spring nicht an verfasst.
    Beitrag
    Neue Batterie rein, vielleicht noch ne neue Zündkerze dann müsste er laufen.
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema
    • MTD
    • Rasentraktor
    Rasentraktor spring nicht an verfasst.
    Beitrag
    Hi ,
    wenn die Batterie zu alt ist , zeigt sie zwar voll an , Kackt aber ab wenn du startest . Wie alt ist das Benzin im Vergaser ? Wie lange hat der Mäher gestanden ? Vergaser versifft . Zündkerze Nass oder Schwarz ?
  • Darkside001

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Darkside001

    Hat das Thema
    • MTD
    • Rasentraktor
    Rasentraktor spring nicht an gestartet.
    Thema
    Hallo Leute ich brauch euer Wissen

    Mein rasentraktor MTD blackline spring nicht mehr an

    Frisches Benzin drin
    Schalter überprüft Batterie voll
    Sicherung ist ok

    Sobald ich den trecker mit Ladegerät starten will versucht er es auch aber ohne Erfolg ohne…
  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Benzin Handrasenmäher
    • Briggs & Stratton
    Herkules Mäher mit Briggs & Stratton 128 807 2009 Vergaser/ Primer Funktion verfasst.
    Beitrag
    so langsam ist der Forumsname Programm .
    alleine das Motormodell gibt es in von 0157-3111 Ausführungen
    da aber auch keine Gerätedaten angegeben werden können die E.-Start Teile nicht Ermittelt werde.
    man schreibt höflich alle Daten anzugeben - was bekommt…
  • Verratnix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Benzin Handrasenmäher
    • Briggs & Stratton
    Herkules Mäher mit Briggs & Stratton 128 807 2009 Vergaser/ Primer Funktion verfasst.
    Beitrag
    Muss hier nochmal weiter machen: Neue Dichtung, neuer Vergaser. Scheint aber so als würde der Primer nicht richtig funktionieren. Ich sehe auf der Dichtung Mittig keinen Abdruck der Stege die sich etwas in die Dichtung drücken. Nur zu den Schraiben hin…
  • Verratnix

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Das ist ein 128802 Quantum. Polrad lose glaub' ich nicht.

    Nur der Vollständigkeit halber, ich hatte den Vergaser erneuert. Danach lief er. Stand 3 Wochen, läuft nicht mehr. Hatte ihn danach mit irrer Zieherei in Gange. Sprang auch warm wieder an.…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Einstellung nach der Abriss Methode wäre nicht nötig wenn er den Abstand gelassen hätte wie Werkseinstellung war.

    Würde erstmal Augenschein auf defekte Zündkerze, Zündspule oder Keil legen. Eventuell Polrad verdreht.
  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    je exakter man was erklärt um so einfacher die Fehlersuche.

    es wurde was von B&ST geschrieben. Handelt es sich bei bei dem Problemmotor um einen B&ST ?

    Wenn ich jetzt erkläre das es einen Polschuhabriss gibt - beginnt das große ? -

    also bitte immer Motor: …
  • Rudi-Mentaer

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub eher, dass du durch das hin und her schieben den Massekontakt wieder verbessert hast

    Gruß
  • Verratnix

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher in vergleichbarer Qualität wie Solo 545 R verfasst.
    Beitrag
    Danke. Wieder was gelernt.
  • Verratnix

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Ich beschwere mich nicht weil der Motor im Augenblick "nix springt".

    Sehe keinen Funken. Idee war, Abstand mal etwas vergrößern und probieren.

    Das blöde ist, mal läuft er, mal nicht. Meist nicht. Das kannste vergessen das man zieht wie doof und "springt…
  • DeWormser

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Hi ,
    mach das ruhig mal , aber wenn du dann einen Motorschaden hast , beschwere dich nicht hier im Forum .
  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher in vergleichbarer Qualität wie Solo 545 R verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich JA.
  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad verfasst.
    Beitrag
    Sollte deine Theorie stimmen wären die Techniker der Motorhersteller alle inkompetent .
  • Verratnix

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher in vergleichbarer Qualität wie Solo 545 R verfasst.
    Beitrag
    Gilt das auch für die Getriebe die nur durch schwenken den Riemen spannen?
  • Verratnix

    Hat das Thema Abstand Zündspule/ Schwung- Polrad gestartet.
    Thema
    Moin moin,

    ich hab irgendwo gelesen, Abstand 0, 3 mm. Briggs und Stratton Quantum Motor.

    Was passiert bei mehr Abstand? Bei weniger Abstand?

    Ich hab' bei 'nem 2 Takter mal rum probiert und war der Meinung, mehr Abstand, knackiger Zündfunke (besser,…
  • rasencut

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher in vergleichbarer Qualität wie Solo 545 R verfasst.
    Beitrag
    Bei ausgeschaltetem Antrieb muss er sich normal, nicht schwergängig, vor und zurück schieben lassen, ansonsten stimmt was nicht.
    Kugellager, Achse, irgendwas festgegammelt etc.
  • Trabold

    Hat eine Antwort im Thema Rasenmäher in vergleichbarer Qualität wie Solo 545 R verfasst.
    Beitrag
    ein mechanisches Rasenmäher Getriebe sollte beim Rückwärtsziehen - eingeschaltet- blockieren