Kommt immer auf das Gerät und den Hersteller an.
Um die Verfügbarkeit in Erfahrung zu bringen solltest du dich am besten an einen Händler wenden. Oder einfach mal bei Agria anrufen.
Beiträge von Landmann
-
-
Meistens wird es bei Flügelmesser verwendet, also bei Rasenmäher mir Schnittgutaufnahme. Ob der Mäher durch die geschlitzten oder gelochten Messer schlechter aufnimmt kann ich nicht beurteilen. Der eine sagt so, der andere so. Da scheiden sicht die Geister.
Ich persöndlich denke das es nur eine Art Modeerscheinung ist/war.
-
Hallo. Zündfunken hat der Motor? Kann auch der Vergaser sein, der sich durch alten Kraftstoff zugesetzt hat.
-
Hallo. Wenn es zischt würde ich am ehesten bei der Ketteöltankentlüftung suchen. Tankdeckel mal erneuern und das Entlüftungsventil. Die Kette ist vernünftig gespannt und nicht zu stramm?
-
Könnten die Starterklinken sein. Schraub einfach mal das Startergehäuse ab und schau dir die Klinken an, ob die beim Ziehen des Seils ausfahren.
-
Die Anschaffung tut im ersten Moment zwar weh aber in ein paar Jahren bist du froh das du Geld investiert hast.
-
Hallo. Diese Schlitze und Löcher dienen der Geräuschreduzierung. Messer mit hohen Windflügeln neigen durch die Rotation und Luftverwirbelung dazu verhältnismäßig laut zu werden. Wenn man kein Problem mit der Lautstärke des Mähers hat, kann man auch bedenklos normale Flügelmesser verwenden.
-
Also ich vermute das es sich dabei um einen verschmutzten / verharzten Vergaser oder Kraftstoffleitung handelt.
-
Grüß dich. Das könnte an der Membrane vom Vergaser liegen. Ich gehe mal davon aus das es sich hier um einen kleinen Schiebemäher handelt? Bei den kleineren B&S Motoren sitzt der Vergaser direkt auf dem Tank. Dazwischen sitzt die Membrane mit einer Dichtung. Die mal tauschen, sollten auch nicht mehr als 10€ kosten.
Falls nicht, bitte nochmal gucken was das genau für ein Motor ist. -
Dreht sich der Motor denn beim Anreissen, oder ist der Starter defekt?
-
Kann man pauschal nicht sagen. Hast du eine Inspektion im Winter machen lassen?
Vor dem Überwintern Kraftstoff abgelassen oder zumindest ein Aditiv benutzt?
Oftmals ist es so das sich der Vergaser über die Wintermonate zusetzt und der Mäher dadürch im Frühjahr schlecht anspringt. Muss nicht zwangsläufig der Fall sein, kann aber die Ursache sein. -
Die "NoName" Geräte mögen fürs erste gehen. Doch halten tue ich nicht viel davon. Wenn mal ein Problem auftaucht, gibt es nur beschwerlich Ersatzteile. Einen Vergaser z.B. lässt sich bei den Dingern garnicht reparieren sondern nur komplett tauschen. Bei namenhaften Herstellen bekommt man auch für den Vergaser Ersatzteile.
Kostet im ersten Moment zwar etwas mehr, aber man hat länger was davon. Qualität hält 30 Jahre, Chinamodelle nicht mal 10.
Es gibt mittlerweile auch gute Akku-Geräte. Evtl ist das ja was für dich.