Moin Hubert. Eigene Erfahrungen kann ich zu dem Gerät nicht vorweisen, aber Solo ist schon ein namenhafter Hersteller der anständige Rasenmäher baut und in der Preisklasse wird der Mäher kein "Schrott" sein. Ich habe gerade etwas im Internet gestöbert und einen kleinen Testbericht gelesen. Der Tester schreibt das man genau das bekommt, was man für sein Geld erwartet. Einen robusten Rasenmäher ohne viel SchnickSchnack.
Beim Kunststöffgehäuse war ich erst etwas skeptisch, allerdings soll es recht stabil und unempfindlich sein. Pluspunkt ist natürlich das reduzierte Gewicht. Ansonsten würde ich sagen ist die Ausstattung in dem Größenbereich standard. Der Rasenmäher hat das was er haben muss: 46 cm Schnittbreite, Fahrantrieb, Stufenlose Höhenvertsellung, B&S Motor mit Ready Start (Serie 650) und 50Liter Sackvolumen.
Der Motor ist sehr kräfrtig und zieht gut an dabei kann es passieren das der Mäher bei sehr vollem Fangsack nach hinten kippt. Hängt wahrscheinlich davon ab wie voll man den Sack wirklich macht. Ansonsten konnte ich nichts negatives finden.
Hier noch Eckdaten (Falls du sie noch nicht kennst):
Leistung: ca. 5,5 PS
Antrieb: 1-Gang
Schnittbreite: 46 cm
Schnitthöhe (einstellbar): 30 - 75 mm
Räder kugelgelagert
Kunststoffgehäuse
Fangsack: 50 Liter
Gewicht: 31 Kg
Soll angeblich für Rasenflächen um die 600 bis 1200m² reichen
Gruß