Beiträge von HeinoT

    Es kommt auch darauf an für welche Zwecke die Axt eingesetzt wird. Ich habe eine kleine Spaltaxt aus dem Baumarkt und spalte mir damit etwas Anmachholz und ab und an ein Holzscheit was mir für den Ofen zu groß ist. Für den privaten Gebrauch ausreichend, in den Wald würde ich damit natürlich nicht gehen, da braucht es schon was reales. :rolleyes:

    Das Video ist nicht schlecht, wollte mich immer mal am Schärfen versuchen. Bisher habe ich, immer wenn ich der Meinung war das die Kette zu stumpf ist, mir eine neue gekauft. :wacko: Naja, so oft brauch ich mein Waldmoped nicht und ein Vermögen kosten die Sägeketten für die Stihl MS180 ja auch nicht.


    HeinoT

    Hallo, ich suche für meine Stihl MS180 eine gescheite Sägekette. Ich bin mir etwas unsicher was man kaufen soll, es gibt schon fast zu viele Anbieter im Internet. Ich habe mal von einem Händler um die Ecke eine neue Kette gekauft, die auch nicht billig war. Es war keine originale von Stihl und sah mir eher nach einem "NoName" Produkt aus. Sie verschliss recht schnell und daher möchte ich gerne wieder auf Qualität setzen.
    Könnt ihr mir was empfehlen? Was fahrt ihr für Ketten auf euren Sägen?


    HeinoT