Anzeige

Beiträge von Frostflo

    Hallo Kollegen. Meine MTD Schneefräse hat einen Tecumseh Motor HMSK85 mit einer Leistung von 8 PS.
    Bei längerem Betrieb unter Vollast, so ab 30 Minuten, fängt der Motor an abzusterben. Die Drehzahl geht in die Knie, bis der Motor schlussendlich in die Knie geht. Lässt man die Maschine im Stand laufen, erholt der Motor sich wieder. Gibt man dann wieder Gas und fängt an zu arbeiten geht das Spiel von vorne los.
    In der Betriebsanleitung steht bei Ursachen der Störung, dass unteranderem ein verdreckter Luftfilter die Ursache sein könnte. Ebenfalls steht da drin das der Luftfilter alle 10 Betriebsstunden gereinigt werden soll!
    Also entweder bin ich blind oder die haben den Luftfilter richtig gut versteckt, denn den finde ich ums verrecken nicht. Der Muss doch irgendwo Luft ansaugen und an der Stelle einen Filter haben ?(


    Hiiiiilfeeeeee :cry:

    Guten Morgen. Ich bin das lässtige Rasenmähen leid und will mir für diesen Sommer einen Mähroboter zulegen.
    Jetzt gibt es viele verschieden Hersteller und ich bin mit dem Aussuchen etwas überfordert. So wie ich gesehen habe gibt es welche von Husqvarna, Ambrogio, Wiper, Lizard, Stiga, usw. Gibt es zu den Marken irgendwelche Erfahrung?