Beiträge von derLange

    Vielen Dank für die guten Tipps. Die Werde ich mir zuherzen nehmen.


    Mein alter Herr bekam die Tage Meterholz und das wollen wir die Tage verarbeiten. Normal ist er für's Sägen zuständig. Er kommt allerdings etwas in die Jahre und ich will ihm das abnhemen.


    Gibt es die rückschlagarmen Ketten auch für eine Stihl 026? Ich glaube er hat eine 026... :?: Besitzen die Sägeketten eine besondere Bezeichnung?


    Danke.

    Hallo Leute. Ich habe mal gehört das eine Motorsäge beim Sägen zurück Schlagen kann. Also ein sogenannter Kickback. Ich gehe nicht so oft ins Holz, habe aber großen Respekt vor der Kettensäge und möchte mich nicht von so einem Rückschlag überraschen lassen. Wie lässt sich das vermeiden oder so gut es geht verringern.


    Danke.

    Guten Morgen, bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage.



    Meine Stihl MS260 macht Probleme, sie springt kurz an, geht kurz darauf aber wieder aus. Ich hab mal gehört das es ein Schaden am Kolben sein kann. Kann ich selber, als Laie, überprüfen ob die Motorsäge einen Kolbenfresse hat?


    Ich möchte die Säge gerne selber reparieren.



    Viele Grüße


    derLange