Beiträge von Sauerländer

    Guten Abend Kollegen,


    ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Fräse zum Schneeräumen gekauft.
    Die Schneefräse ist von Honda Type HS828 mit Hydrostatantrieb.
    Bevor ich die Fräse in Betrieb nehmen wollte (der Schnee kommt ja nun grade richtig in Gang) habe ich mir Beschreibung mal vorgeknöpft und dort steht jetzt drin, dass man während des Fahrens den Schalthebel mit dem man die Geschwindigkeit einstellt nicht bedienen soll.
    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Der Hydrostat ist doch extra dafür da, das ich während der Fahrt stufenlos die Geschwindigkeit wählen kann.


    Oder verstehe ich die Bedienungsanleitung falsch?
    Bitte klärt einen Dummen auf. :lol:


    Gruß Sauerländer

    Kombikanister geht leider nicht. Die Einfüllöffnung ist zu klein dafür. Mit einem kleinen Trichter geht es so gerade. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein das es von Stihl nichts dafür gibt. Für die anderen Motorsägen kann man ja auch das Stihleinfüllsystem nutzen.


    Da MUSS nachgebessert werden! 8)

    Mahlzeit Forum. Ich fülle das Haftöl direkt aus der Flasche auf oder nutze einen kleinen Trichter dafür. Das ist meistens eine Kleckerei hoch 10. Die Öleinfüllöffnung der Säge ist meiner Meinung nach auch viel zu klein, da lässt sich das Pütschern nicht vermeiden.


    Gibt es da irgendeinen Trick, oder bin ich nur zu doof und habs noch nicht verstanden wie es funktioniert? :)