IdR eher weniger
Außer der Zündung (Zündkerze) könnte es auch die Kraftstoffversorgung sein, die Symptome sind da ähnlich.
IdR eher weniger
Außer der Zündung (Zündkerze) könnte es auch die Kraftstoffversorgung sein, die Symptome sind da ähnlich.
Ein mit hoher Drehzahl drehendes Messer muss schon 100 %ig zentriert sein, sonst hast du Schwierigkeiten, den Mäher zu halten und zu führen.
Versuch deshalb, die Scheibe zu entfernen, um den Zentrierrand hervorstehen zu lassen. Acht edann aber darauf, dass das Messer dann noch frei läuft
....Ist denn ein blauer Zündfunken sichtbar ?
Drehe mal ne neue Zündkerze ein.
Messe mal die Länge und breite von innen des Luftfilter Kasten und schon hast du die Masse für den neuen Luftfiltereinsatz
Drehe mal die Zündkerze raus und stecke/schraube einen Kompressionsdruck Manometer und prüfe mal den kompressionsdruck im Zylinder.
Schalte aber die Zündung dabei aus !
Kann es sein, dass der Akku soweit gealtert ist, das seine Kapazität zusammenbricht ?
Danke für deinen Beitrag.
Die Messung steht mir auch bevor, nachdem ich vorgestern sah, dass die rot/grüne Lade LED in der Ladestation des Einhell Freelexo BT auch ohne Mäher grün blinkt, anstatt dauer grün zu leuchten.
Schaue mal hier: Du wirst ein neues zündmodul (Zündspule) brauchen-
Später schreibe ich mehr dazu.....
Hallo in die runde
bin der Justus und 70+ Im Arbeitsleben war und bin ich Motoren und Geräte "Schrauber" und im Hobbybereich beschäftige ich mich mit der Rep. von überwiegend analoger Elektronik.
Der Mäher hatte einen defekten E-Rad Motor, den ich neu kaufte und einbaute....danach lief der Mäher wieder, nach gut 2 h Mäharbeit lief er sich fest und der Akku wurde tiefentladen.
Da dieser in der Ladestation aber nicht geladen wurde, habe ich den Fremd geladen Dann in den Mäher gesetzt und schon brannte die Verriegelung LED dann den Standard Code eingegeben und OK gedrückt, die LED aber brannte weiter, dann mit Tastenkombination gelöscht und neu den Code eingegeben, die LED Verriegelung aber bleibt rot.
Was könte die Lösung sein ?