Bei einem zu großen Ventilspiel funktioniert die Start Dekompression nicht mehr und der Anlasser schafft es nicht, den Kurbeltrieb über den oberen Verdichtung Totpunkt zu bringen
Beiträge von gartenfreak-justus
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Mit dem n10W40 machst du hier nichts falsch Auch ein 15W40 wäre brauchbar....und günstig zu bekommen.
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Moin Harald, idR wird mit dem STOP Schalter, die Zündspannung zur Masse kurz geschlossen.
Dazu hat das, über dem Schwungrad liegende Zündmodul. ein kurzes, meist schwarzes Kabel, das zu diesem Stopschalter geht.
Entweder ist das Zündmodul, oder der STOP Schalter defekt. Prüfen kannst du den, indem du dieses kurze schw. Kabel an Masse hältst, dann sollte der Motor ausgehen und der Schalter wäre die Ursache.
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Moin,
gehe mal zur Homepage von Briggs & Stratton und gebe die ersten 10 Ziffern der Motor Serien Nr.. ein, dort findest du die Ersatzteilliste und die engl. Betriebsanleitung
Da ich diesen, eher seltenen B&S-Motor noch nicht auf dem Tisch hatte, dann ich dir nach dem wie? leider nicht weiter helfen
Die beiden Schriftstücke habe ich mal als link angefügt.
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Stelle die Ventile auf ihr Sollmaß ein, denn ein Vergrößertes Ventilspiel beeinflusst die Dekompression negativ.
Sorge auch dafür, dass im Anlassmoment, direkt an der Batterie gemessen, mind. 10,6 V anliegen.
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Akkus sollten idT mit 60-80 % Ladezustand gelagert werden. Niemals aber im Leerzustand lagern
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Um welchen Rasentraktor Typ und Hersteller handelt es sich ?
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Das ist doch durchaus machbar
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Sollte der Motor idT bei der Mähwerks Aktivierung elektrisch abschalten, dann ist es ein schwarzes Kabel das von der Zündspule/Zündmodul kommt und das durch Massekontakt die Zündung abschaltet. D.h. nach Trennung des schwarzen Kabels von der Zündspule/Zündmodul gibt es keinen Schalter mehr, auch kein Zündschloss, das den Zündfunken durch einen Masse kontakt unterbricht. D.h. diese schwarze Kabel ist von der Zündspule ausgehend zu verfolgen und die Stelle ausfindig zu machen, die dem Kabel die Masse gibt.
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Dem Motor Modell entsprechend, gibts hier eine Auswahl an passenden Zündkerzen ;
Briggsstratton 802592 - Querverweis | de.sparkplug-crossreference.com
weitere Teile zum Motor, hier:
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IdR wird beim zurückdrehen des Zündschlüssels, diese Leitung innerhalb des Zündschlosses, auf Masse gelegt und bei Zündung ON wieder getrennt....somit kontrolliere mal das Zündschloss. Möglich aber auch, dass dieses (OFF) Kabel, auf dem Weg zum Zündschloss irgendwo auf dessen Länge nen Massekontakt bekommt.....
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....ist denn ein Zündfunke sichtbar ?
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....was ist nun aus deinem Problem mkit der U-scheibe geworden.....berichte doch mal bitte .
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Deshalb hier mal nen link, zu den Messer unterschieden : Ersatzteillisten für AS Motor AS Allmäher AS 21 AH1/4T - Ersatzteil Shop (motoruf.de)
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Du benötigst doch mind 2,5 mm Zentrierrand fürs Messer. Wenn dieser durch die Scheibe nicht vorhanden ist, dann gehört die mbMn dort nicht hin.
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IdR eher weniger
Außer der Zündung (Zündkerze) könnte es auch die Kraftstoffversorgung sein, die Symptome sind da ähnlich.
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Ein mit hoher Drehzahl drehendes Messer muss schon 100 %ig zentriert sein, sonst hast du Schwierigkeiten, den Mäher zu halten und zu führen.
Versuch deshalb, die Scheibe zu entfernen, um den Zentrierrand hervorstehen zu lassen. Acht edann aber darauf, dass das Messer dann noch frei läuft
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....Ist denn ein blauer Zündfunken sichtbar ?
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Drehe mal ne neue Zündkerze ein.