Da ist der Zylinder mit Benzin oder Öl vollgelaufen. Mal paarmal ohne Zündkerze durchdrehen, dann drückt es alles raus
Beiträge von Intek8240
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Sie unterscheiden sich im Wärmewert, deshalb nicht untereinander tauschen
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Die Bremse muss aktiviert, sein zum Starten
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Es gab Motoren, die hatten ab Werk beides. Für Tecumseh wirst wahrscheinlich keine Teile mehr bekommen.
Grüße
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Wie kommt man an diese Liste? Nur als Händler oder frei zugänglich?
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Wo lässt Briggs & Stratton denn seine Motoren produzieren? Genau, in China.
Nee, nee, 😅 Briggs & Stratton werden schon in den USA gebaut. Die haben zwar ein Werk in China, aber für den asiatischen Markt 😉
Bei den Geräteherstellern geht es letztlich auch nur um Gewinnmaximierung und nicht um die sooo tolle Qualität von Loncin. Die sind halt am billigsten und können in großen Mengen liefern.
Darum werden ja nicht nur B&S Motoren durch Loncin ersetzt, Husqvarna zum Beispiel hat auch die guten Kawasaki aus dem Programm genommen und verbaut nur noch Loncin 🙈
Ist halt keine gute Entwicklung, dass alle auf Chinesen setzen.... da zahle ich lieber paar Euro mehr für einen Traktor
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sehe ich genauso wie Trabild. Sind beide Premium. ET Versorgung und technische Unterlagen sind bei B&S besser, weshalb ich persönlich den B&S nehmen würde
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ok, probier eine originale, aber nach Modellnummer bestellen
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Das liegt auch nicht am Sprit. Deswegen meine Frage, war die Membrane original oder Zubehör?
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Briggs sollte seit der Übernahme vor vier Jahren eigentlich wieder besser sein.
Welche Erfahren machst du zur Zeit mit Briggs? Würde mich sehr interessieren?
Grüße
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Ohweia, ein Loncin.
Hoffe, Du konntest das Problem zwischenzeitlich lösen.
Falls nicht, Schraube vom Messer lösen und mit nem Hammer die Nabe runterklopfen.
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mess mal die Spannung, die am Anlasser ankommt, wenn du ihn betätigst. Könnte ein Kabel oder eine korrodierter Kontakt sein.
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War die Membrane original oder Zubehör?
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Möchte diese Thema mal updaten, da ich finde, die Gerätehersteller legen sich langfristig ein großes Ei, wenn sie nach und nach Briggs & Stratton durch Loncin Motoren (China-Böller) ersetzen.
Bei meinem Alko Traktor ist auch ein Loncin V2 verbaut, der kurz nach Auslieferung schon defekt war. Es war eine Schraube von einem Luftleitblech unterm Schwungrad wohl nicht richtig angezogen und hat sich rausgedreht und ist mit dem Schwungrad kollidiert. Die Geräusche waren beeindruckend.
Zum Glück hatte ich die Maschine beim Händler vor Ort gekauft, der umgehend und anstandslos repariert hat.
Auf die Langzeitqualität bin ich mal sehr gespannt. Die Dinger werden ja noch nicht lange verbaut; da kann man noch nicht viel zu sagen.
Viele Grüße
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Ja, ich nehme Reinzosil
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müsste ein HRB 476 sein.
Mal die Schnittbreite messen...
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Für was eine Dichtmasse, eine neue Dichtung sollte doch reichen.
Wenn man den Dreck so sieht könnte man meinen ,das da jemand Fett draufgemiert hat.
Diese Dichtmasse: ( ist für Ventildeckel und Ölwanne vorgeschrieben)
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Guten Abend,
ja, da ist die VDD undicht. Wie schon geschrieben, VD säubern und nach der Modellnummer neue bestellen und Silikondichtmasse nicht vergessen.
Zündkabelverlegung ist korrekt so.
Gruß