Beiträge von coocki

    Vielen Dank schon mal.

    Dann werde ich diese Woche den Vergaser Spritfilter Hahn tank und schläuche prüfen bzw reinigen um auf Nummer sicher zu gehen dass das Problem nicht von der Versorgung kommt.

    Sollte das Problem immer noch sein geht's dem lastregler an den Kragen

    Ist das eine grössere Operation bei dem Tecumseh hm80-155022G an den dran zu kommen?

    Gibt es da noch Ersatzteile oder andere die baugleich sind?

    Grüssle und einen schönen Sonntag

    Hallo,

    Ich habe mir heute eine gebrauchte schneefräse zugelegt. Sie ist beim Vorbesitzer jetzt 3 Jahre gestanden und hatte vor kurzem einen neuen Vergaser bekommen.


    Sie springt mit Choke gleich auf den ersten Zug an. Allerdings sägt der Motor. Auch bei Vollgas spielt er immer massiv mit der Drehzahl. Beim fräsen spielt er auch sehr deutlich mit der Drehzahl. Wenn sie etwas gefordert wird ( richtig auf Last läuft) ist es nicht mehr so extrem. Mit den Motoren von solchen geräten habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt und kenne mich aus diesem Grund auch nicht mit dem Aufbau der (vermutlich Lastregelung )

    aus. Diese hätte ich als verdächtigen. Kann man da irgendetwas einstellen ?

    Kann mir da jemand die Funktion erklären.

    Oder einen Tip geben wonach man suchen muss falls die nicht als Ursache in Frage kommen kann.


    Sprit, Filter, Benzinhahn und Vergaser sind neu

    Hat jemand ein Handbuch oder Explosionszeichnungen von ihr?


    Vielen Dank schon mal im vorraus 🤘👍

    Dankeschön, ja das stimmt.

    Heute morgen dachte ich mich tritt ein Gaul als der Rolladen auf ging golly

    Dann ging's erst mal aus lauter Hilflosigkeit und Verzweiflung auf Kleinanzeigen um spontan eine schneefräse zu organisieren. rofl


    Nach dem ersten Einsatz heute.... Sinnvollste Ausgabe seit langem ☺️

    Hallo zusammen


    Ich möchte mich hier einfach mal hier vorstellen.


    Mein Name ist Florian ,38 Jahre mit Frau, schneefräse und Benzinhäcksler dance

    Ich bin von Beruf Anlagenmechaniker und habe in der ersten Ausbildung schlosser gelernt.


    Grüssle, auf allzeit funktionierende geräte, genug Ersatzteile oder die passende notlösung beer