Hallo,
Schau mal hier :
Wolf-Garten Scooter SV 4 6155000 Serie D (2003) Ersatzteile
Da habe ich auch schon einiges für meinen Wolfmäher bestellt.
Passte immer alles und Qualität ist gut.
Wünsche dir Erfolg!!!
Hallo,
Schau mal hier :
Wolf-Garten Scooter SV 4 6155000 Serie D (2003) Ersatzteile
Da habe ich auch schon einiges für meinen Wolfmäher bestellt.
Passte immer alles und Qualität ist gut.
Wünsche dir Erfolg!!!
Verzinken wird in Kilogramm abgerechnet.
Wanne x aktuellen Preis.
Ich habe vor ca 15 Jahren 50 Cent pro Kilo bezahlt. Denke mittlerweile wird der Preis bei 1€ bis 1,80€ liegen.
In der Verzinkerei mal anrufen und fragen ![]()
ich hatte auch das Problem. Immer wenn der Näher ca20 Minuten seinen Dienst getan hat, liefer unregelmäßig und ging dann aus. Zuvor hatte ich den Vergaser gereinigt.
Habe dann die Dichtungen erneuert und nun läuft er wieder durch
den Schalter meinte ich mit dem am Fangkorb.
Dann fröhliches Mähen! ![]()
da fallen mir nur noch der Kontaktschalter am Sitz und am Fangkorb ein.
Ansonsten ist das Erreichen, bzw. Erneuern des Keilriemes für das Mähwerk bei meinem Scooter kein Hexenwerk.
Habe beim ersten mal, weil alles unbekannt war ca 1,5 Std gebraucht. Beim zweiten mal nur noch ca 45 min.
Fängt an mit entfernen der 3 Sicherheitssplinte an der Aufhägungen des Mähwerks.und abmontieren.
Dann das Schutzblech demontieren. ( Dabei sind mir 2 von 3 Schrauben abgerissen. Habe sie später durch Einnietmuttern ersetzt )
Dann solltest du Keilriemen sehen.
Sollte er hin sein, kaufe den richtigen,der beidseitig belastet werden können,denn sonst brauchst bald wieder nen neuen!
Viel Erfolg
....solltest du nicht klar kommen,melde dich wieder!😉
Hallo,
Ich habe einen Expert Scooter Pro vom Baujahr 2012.Ich habe auf der rechten Seite zwei Hebel. Der eine ist für die Mähwerkshöhe und der andere für das Zuschalten des Mähwerks.
Wenn es bei dir auch so ist, würde ich als erstes den Kontaktschalter an der Mähwerkszuschaltung kontrollieren.
Wenn der Keilriemen gerissen wäre, würde sich der Hebel zur Mähwerkszuschaltung ganz einfach bewegen lassen und der Motor nicht aus gehen.
heute wieder mal gemäht. Vorher noch ne neue Zündkerze und Luftfilter reingemacht. Öl auch gleich mitgewechselt.
Wieder das selbe Phänomen. Sprang super an und das mähen dann auch wie er soll.
Wieder nach da 15 Minuten ging er aus. Ich meine kurz vorher einen " komischen" Geruch wahrgenommen zu haben.
Es roch aber nicht nach Benzin oder wie die üblichen Abgase.
Nach einer 15 minütigen Pause sprang er wiede an und ich könnte den Rest mähen.
Als er ausgegangen ist habe ich den Tip von Rudi- Mentaer aufgegriffen und den Tankdeckel geöffnet. Der Mäher ließ sich da nicht starten.
Der Ärger des Ausgehens begann erst nachdem ich den Vergaser gereinigt habe.
Vielleicht noch jemand eine Idee???
Da alles mit meiner Vergaserreinigung begann habe ich doch noch den Verdacht, dass da was faul oder eingestellt werden muss.
Bin für jeden Tip und Rat dankbar!!!!
Leider bin ich kein Schrauber, deshalb bin ich mit Ventileinstellung/Kopfdichtung total überfordert.
Wenn ich eine vernünftige Anleitung zur Vergasereinstellung hätte würde ich das bestimmt hinbekommen.
Kraftstofffilter ist neu.
Wie oben geschrieben,läuft der Mäher ca. 15 Minuten so wie er soll und geht dann aus. Nach mehr Wartezeit von etwa 15 Minuten lässt er sich wieder problemlos starten und mäht weiter für eine kurze Zeit, bevor er wieder ausgeht.
Wenn der Kraftstofffilter zu wäre, denke ich, das er nicht so lange laufen würde.
Trotzdem DANKE für die Idee!!!!!
Moin!
Danke für die Blitzantwort!!!
Einen Bowdenzug für einen Motorstop hat der Mäher nicht. Er wird nur über Schlüssel gestartet und ausgeschaltet.
Wenn der Mäher ausgegangen ist,und ich ne Zeitlang warte lässt er sich wieder starten und ich kann wieder für eine kurze Zeit weitermähen, bis er dann wieder aus geht.
Werde das mal mit dem Tankdeckel beim nächsten Rasenschnitt versuchen.
Die Zündkerze hätte ich bei der Vergaserreinigung erneuert.
Wenn das mit den Tankdeckel nicht funktioniert werde ich mal die "Alte" Kerze wieder einsetzen.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort. ![]()
Hallo zusammen,
Der Motor meines Wolf- Garten Scooter Pro lief sehr unrund.
Ich habe den Vergaser gereinigt und das unrund Laufen war behoben.
Jetzt aber geht er nach ca 15-20 Minuten während des mähens einfach aus.
Ich vermute, dass der Vergaser neu eingestellt werden muss.
Leider weiß ich nicht, was es für ein Vergasertyp von HUAYI ist und dieser eingestellt wird.
Bitte um Hilfe!!!!
Vielleicht und hoffentlich hat jemand eine Anleitung zur Vergasereinstellung meines HUAYI- Vergasers oder weiß zumindest welcher Vergasertyp es ist!!!
Auch für Vermutungen zu anderen Fehlerquellen wäre ich sehr dankbar!!
Grüsse aus Datteln
Peter
schau mal hier : https://www.motoruf.de/n/suche.html?s=1134-9088-01
Würde da aber vor Bestellung mal anrufen!
Problem gelöst????
Also ich habe den wolf expert scooter und habe mir eine Verlängerung an den ringschlüssel geschweißt.
Damit habe ich die Mutter problemlos auf bekommen.
Drehrichtung : Rechtsgewinde also linksrumgedreht!
Hallo zusammen,
Der Keilriemen an meinem Wolf-Garten Scooter Pro 13A226ED650 (2012) ist gerissen.
Auf diesem Wege suche ich eine Reparaturanleitung.
Was muss ich abbauen um an den Riemen zu kommen?
Wie ist der Riemenverlauf beim Einbau?
Über Hilfe wäre ich sehr,sehr, dankbar!!!!!
Vielleicht hat jemand Fotos oder eine Beschreibung von Wolf ??!!