Ich weiß nicht von welchen Kanonen du redest, wenn man sich Bewusst mit einem Stoff auseinandersetzt, mit dem viel zu unachtsam umgegangen wird.
Danke für deine Ausführungen. Bin ich voll auf deiner Seite. Genau das was du schreibst meinte ich eigentlich mit meiner Aussage. Wenn im Sprit Stabilisator drinnen ist und der Sprit nicht älter als ein Jahr (ich brauche etwa einen Kanister im Jahr und wenn noch was übrig sein sollte wird der Rest ins Auto gekippt und im Frühjahr neuer Sprit geholt) ist, dürfte das bei einem Rasenmäher ziemlich egal sein ob der Tank im Rasenmäher halbvoll abgestellt wird. Wenn man natürlich einen Vertikutierer hat, den mal vielleicht nur alle 2 Jahre einsetzt, mag das Probleme geben.
Ich habe auch gerade gesehen, das ich das mit dem Kraftstoff und Vergaser eventuell falsch verstanden habe.
Bei normalem Kraftstoff rät man dazu den Vergaser und Tank zu leeren, bei Sonderkraftstoff und Kraftstoff mit Stabilisator eher zum Volltanken und im Vergaser lassen, weil es wohl vor Korrosion schützt. Würde zumindest Sinn machen.