Beiträge von heibe

    Nachdem die neue Feder noch nicht da war bin ich zu meinem lokalem Landmaschinen Händler gegangen, welcher sich schon kaputt gelacht hat als ich kam da er meine Reperatur Versuche über die letzten Tage am Abend immer gehört hat, und gefragt was es sein kann.

    Er meinte - nicht die Feder sondern die Düse im Vergaser. Mittels Vergasernadeln solle ich diese doch Mal etwas größer machen.


    Ein paar Tage später hatte ich mir Nadeln besorgt und siehe da es hat geklappt. Ich glaube am Ende war es vielleicht doch Dreck im Tank oder Schlauch? Ich kann es mir nicht erklären warum der neue Vergaser auch nicht lief oder ob diese einfach immer zu mager laufen - das erklärt aber auch nicht warum er vorm Winter perfekt lief...


    Manko ist jetzt - er läuft etwas zu fett und nicht ganz optimal aber sägt nicht mehr, hört sich auch dementsprechend nach zu fett laufendem motor an. Also Vorsicht beim größer machen der Düse.


    Da ich noch einen zweiten Vergaser habe werde ich da die Düse etwas vorsichtiger weiten.


    Luftfilter spielt auch eine riesige Rolle an wie gut oder schlecht diese kleinen Motoren laufen.

    Hast du das Problem behoben bekommen?


    Ich habe inzwischen alles getauscht und neu außer die Regelfeder. Luftfilter, Zündkerze, Vergaser. Benzin auch alles abgekipt und neu gemacht.


    Hinten am Gestänge gibt's eine Feststellschraube für den Fliehkraftregler wenn der etwas verstellt ist habe ich fest gestellt sägt er auch nicht mehr aber läuft konstant mit zu viel Umdrehungen. Da geht ein Stift vom Motor hoch nachdem ich diesen im Gestänge gedreht habe, Gestänge nach oben hin abziehen dann Stift drehen, fängt er wieder an zu sägen.


    Wenn ich etwas mehr Spannung auf die Feder gegeben habe, indem ich diese zusammen gedrückt habe, läuft er wieder stabil.


    Sehr komisch dass das einfach nach dem Winter passiert ist.


    Werde jetzt eine neue Feder besorgen.