Beiträge von LongJonSilver

    Vielen Dank euch allen! Sehr interessant, was man als Laie nicht direkt bemerkt und doch Nützlich sein kann.

    Ich selber tendierte bis jetzt zum Honda, weil ich die Vermutung hatte, dass dieser von der Qualität vielleicht einen Tick besser ist. Allerdings sind die Features vom Stiga echt ein Argument. Wichtig ist, dass abgesehen vom Motor auch die restliche Mechanik ein paar Jahre hält.

    Schönen guten Tag zusammen,


    ich habe mich heute erst angemeldet, da wir seit 1,5 Jahren ein sehr altes Haus von Grund auf saniert haben und nun endlich auch der Garten angegangen werden kann. Der Vorbesitzer hat schon alles schleifen lassen und auf Grund der Menge an Umbauten, war der Garten Prio B. Das heißt: Alles muss theoretisch neu (x Jahre Projekt). Nichtsdestotrotz suche ich jetzt einen neuen Benzinrasenmäher, da unser alter den Geist aufgegeben hat.


    - Zu mähende Fläche (wenn alles grünen würde) wären so +-700qm.

    - Wichtig ist, dass er genug Saft hat um auch durch Wildwuchs zu kommen, insbesondere in der Anfangszeit (da alles Kraut und Rüben).

    - Eigentlich alles eben (bis auf eine Stelle), jedoch auf Grund von Befahrung mit dem Bagger im regnerischen Herbst, aktuell teilweise Vertiefungen.

    - Eine Mulchfunkion wäre mir ebenfalls wichtig.

    - Preislich habe ich als Grenze zuerst mal +-600€ angesetzt.


    Nun ist der Markt wirklich groß und man findet auch schwer passende Tests etc.

    Nach ersten Recherchen bin ich auf folgende Typen gestossen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Bin für alles offen, was noch eine Alternative sein könnte. Gerne auch günstiger, wenn dieser Zuverlässig ist.


    1) Honda HRG 466 SKEP

    Link zu Honda


    2) AL-KO Premium 470 SP-H

    Link zu AL-KO


    3) Stiga Combi 748 V

    Link zu Stiga