Beiträge von simprof

    Danke für die wertvollen Hinweise. Ich habe mir einen neuen Druckteller und die fehlende Schutzscheibe besorgt. Danach konnte ich mit hoher Drehzahl die geplante Arbeit durchführen. Bei niedriger Drehzahl fällt der Mähkopf leider immer noch ab. Die Lösung dieses Problems habe ich zunächst zurückgestellt.

    Danke Rudi-Mentaer für die Antwort. Anbei sind Fotos mit montiertem Mähkopf (Bild A), Welle ohne Mähkopf mit montiertem Druckteller (Bild B), Druckteller (Bild C und D) und Welle ohne Druckteller (Bild E).


    Könnte es eventuell der Druckteller sein? Er ist nicht mehr so eben wie ein neuer und die Platte hat etwas Spiel (siehe Bild D).


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße



    Liebe Experten,


    danke, dass ich hier meine vermutlich triviale Frage stellen darf. An meinem Stihl FS 350 habe ich das Problem, dass der Mähkopf nach Montage auf dem Druckteller und anschließendem Starten sich löst. Der Mähkopf sitzt ja auf der Schraube mit Linksgewinde. Der Startvorgang erzeugt allerdings Drehungen im Uhrzeigersinn, so dass sich der Mähkopf lösen kann. Ich habe auch einen neuen Mähkopf (Autocut 46-2) ausprobiert, mit demselben Ergebnis.


    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Viele Grüße