Beiträge von Briggser

    Okay, danke...

    Ich habe ihn jetzt anbekommen mit manuellen hin- und herbewegen des Gestänges für den Regler. Anfangs wollte er nicht so richtig. Jetzt scheint er gut zu laufen. Denke mal dass noch etwas alter Sprit im Vergaser war. Mal sehen was er macht wenn das Gras wieder hoch ist...beer. Ich danke nochmals...

    Andre

    Hey Leute,

    ich bin der Neue. Ich lebe im schönen Sachsen und habe gleich mal eine Frage:

    Mein B & S aus der 500E Serie (Rasenmäher Benzin 7 Jahre alt) springt nicht an. Was habe ich gemacht:

    Sprit o.k.

    Öl o.k.

    Kerze o.k.

    Lufi o.k.

    Vergaser o.k.

    Nach mehrmaligen Versuchen - leider keine Chance... wie schon erwähnt - Funke ist o.k., die Kerze ist dann nass (mehrmals mit trockener Kerze versucht). Jetzt ist mir aufgefallen dass das Gestänge für die Fliekraftregelung beim Startversuch sich nicht bewegt. Ist das normal? Wenn ja würde die Regelung erst bei laufendem Motor reagieren - oder in meinem Fall evtl. gar nicht? Klingt etwas kompliziert, ich möchte nur ausschließen dass es an der Fliehkraftregelung liegt dass das gute Stück nicht anspringt.

    Grüße Andre