Beiträge von Highblue

    Zunächstmal sollte man erwähnen, das Fuxtec ein absoluter Billig Hersteller ist. Da kannst du jetzt keine Top Qualität erwarten. Was den Keilriemenschutz angeht, so hat der Mäher schon einen, den kann man auch sehen, nur ist er vorne im Messerbereich nicht vorhanden. Das machen aber andere weitaus bekanntere Hersteller wie Alko auch. Der Grund ist, dass in einem theoretisch komplett vorhandenen Schutz 100%ig gewährleistet werden muss, das kein Schnittgut in die Abdeckgung gelangen kann. Sobald er erstmal drin ist, kann es dazu führen das irgendwann mal der Riemen absrpingt, weil das Schnittgut nicht mehr herausbefördert werden kann. In dem Fall kann das Schnittgut wieder herausbefördert werden, ist aber auch nicht optimal, da im hohen Gras der Riemen auch abspringen kann.

    Hecht ist im billig Segment verortet, mit sehr viel China Teilen. Ich würde von der Marke stark abraten. Lieber 200 Euro mehr investieren und dann ein vernünftiges Markengerät vom Händler bekommen mit Ersatzteilversorgung und Reparaturmöglichkeiten.

    Denn was passiert, wenn dein Hecht in der Garantiezeit kaputt geht? Servicewerkstätten für Hecht gibt es praktisch nicht, also musst du es zurückschicken. Und das ist aufwändig und dauert vor allem.

    Puuh schwer. Ich vermute hier einen China Motor von Zongshen, hatte mal so etwas ähnliches in der Werkstatt. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht. Mach am besten mal ein Bild vom Typenschild des Mähers und des Motors, dann kann man evtl. mehr sagen.

    Die Fehlerbeschreibung ist zu pauschal um mehr sagen zu können. Was macht der Traktor? Orgelt er überhaupt, oder klackt er nur?

    Vom Anlasser, Vergaser über die Batterie bis zu Sicherung kann alles ein Thema sein.

    Das hat mit den Rädern eher wenig zu tun, sondern vielmehr mit der Jahreszeit sowie der Dichte, Höhe und Feuchtigkeit des Grases. Da hilft nur eines. Sehr regelmäßig mähen und mit keiner allzu hohen Geschwindigkeit. Wie häufig mähst du? Mit meinem normalen Benzinrasenmäher, mit dem ich optional auch mulchen könnte, mache ich das im Frühjahr grundsätzlich nicht, weil ich sonst alle 3 Tage mähen könnte. Es sieht sonst aus wie auf dem Schlachtfeld.


    Es gibt auch Beispiele an denen ein technisches Problem wie z.b verbogenes Messer, falsches Messer, falscher Mulchkeil vorliegen könnte. Falls du das ausschließen kannst, liegt es höchstwahrscheinlich an den o.g Gründen.

    Habe Husky Mäher auch nicht, ich habe hauptsächlich mit anderen Marken zu tun u.a Solo, Alko und Emak.

    Aber bei den Robos muss man immer, sobald die Haube abmontiert wurde, den Robo mit einem speziellen Werkstattprogramm neu kalibrieren. Wenn man das nicht macht, dann fährt er sehr seltsam. Evtl. kann es noch daran liegen.

    Ich würde dennoch auf den Vergaser tippen. Es könnte nämlich folgendes Problem sein. Du hast wahrscheinlich zum letzten Mal irgendwann im Herbst gemäht und wahrscheinlich blieb der Benzin im Tank. Es kann dann passieren, das sich der Benzin "ablagert" und den Vergaser bzw. die Düse "verharzt". Da kannst du dann auch frischen Benzin reinfüllen, das bringt nichts mehr. Mein Tipp. Vergaser ausbauen und Düse entweder austauschen oder im Ultraschallbad reinigen. Welcher Motor ist drauf? Briggs, Loncin oder ein anderer?

    Was hast du getankt? Bei E10 kann das sehr schnell gehen, das dieser den Vergaser verharzt. Bei Super auch, aber nicht ganz so schnell. Generell hört es sich stark nach einer Vergasergeschichte an. Kann da nur meinem Vorredner beipflichten. Nur Basics machen und falls das nichts hilft, ist ein Fall für die Motorherstellergewährleistung. Frag bei Husqvarna nach, wo der nächstgelegene Servicepartner ist, der auch fremdverkaufte Geräte repariert. Motorhersteller dürfte wohl Loncin sein, damit kannst also nur zu einem Husky Händler gehen.

    1. Ja kann sein, dass sieht man aber nicht zwangsläufig, da es im inneren gerissen sein könnte.

    2. Der Bowdenzug ist oben am Holm und unten am Getriebe eingehangen, meist gibt es dafür eine Art Öse.

    3. Ich kenne dieses Modell nicht im speziellen, aber könnte ohne Ausbau möglich sein. Kann aber ein "gefiesel" sein, weil man meist wenig Platz da hat. Ansonsten Getriebe raus.

    Das ist nur meine Meinung. Von Husqvarna Traktoten mit Heckfänger würde ich die Finger lassen, da habe ich so viele Dinger schon bekommen. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Wie gesagt ist meine Meinung. Frontmäher von Husky ja, Heckfänger nein.


    Zu deinem Probelm. Meine Empfehlung, aber da müsstest du mehr investieren. Alko Solo Premium Traktor und dazu noch ein Hochgrasmähdeck. Damit kannst du fangen und bei Bedarf kannst du auf das Hochgrasmähdeck umrüsten. Aber da müsstest du auf jeden Fall nochmal 2000 Euronen drauflegen.

    Eines vorweg, Scheppach ist ein China Teil. Scheppach hat zwar noch eine eigene Produktion, aber das wenigste kommt noch aus Ichenhausen. Lediglich ein paar Kreissägen und Spalter noch.

    Zum anderen Teil. Eine Gasverstellung bringt dir nichts beim Entleeren, dafür brauchtst du eine Motorbremse. Ansonsten Motor aus und ausleeren, alles andere ist höchstgefährlich. Und für die Geschwindigkeit, gibt es eine Geschwindigkeitsverstellung. Die kostet aber extra.