Anzeige

Beiträge von KG72Peter

DeWormser

Habe tatsächlich mit meiner Methode Glück gehabt. Den selbstgebauten Abzieher durch ein zweites Winkeleisen verstärkt, die 6-er Schraube in der Mitte durch eine 8-er Schraube (unten bischen kegelig geschliffen) ersetzt, die mittige Mutter festgehalten und mit dem 13-er Ringschlüssel richtig Spannung gegeben. Dann den Mäher an dem Abzieher leicht angehoben, mit dem 1,5 kg Hammer einen trockenen Prellschlag (siehe hierzu DeWormser #8 und #11 hier im Forum!) auf die mittige Schraube und schon hatte ich das Polrad unversehrt in der Hand.

Jetzt studiere ich die Ersatzteilzeichnungen. Mal sehen, wie es morgen weiter geht.

@spindelmäher

Der Motor läuft einwandfrei, nur der Starterseilzug... s.o.

DeWormser

rasencut

Vielen Dank, dass ihr Euch gemeldet habt.

Ja es ist ein F&S SB140, Baujahr 1991. Habe inzwischen angefangen, einen Abzieher zu bauen (s. Abb.) Wenn ich die Mittlere Schraube festhalte und die Mutter nach oben drehe, müßte sich das Polrad doch eigentlich lösen. Ich werde noch die mittlere Schraube M6 durch eine M8 ersetzen. Dann langsam anziehen und am Polrad klopfen, damit es sich (hoffentlich) löst oder wie weiter?

Habe leider seit heute ein neues Problem. Der Starterseilzug wird nicht mehr zurückgezogen. Ich nehme an, dass man das Schwungrad (s. Abb.) abnehmen muss, um zu sehen, was repariert werden muss.

FRAGE: Wie kriege ich das Schwungrad demontiert? Sind die zwei Gewindebohrungen dazu da, einen Abzieher aufzunehmen?

Hallo, da bin ich nochmal.

Das Kleben von dem Tank hat nicht geklappt. muß ich noch mal weiter sehen.

Heute geht es mir aber um den Vergaser. Der Motor springt zwar an, läuft aber nur wenige Sekunden, dann bleibt er stehen. In "Startstellung" läuft er dagegen tadellos, auch unter Belastung beim Mähvorgang. Nehme an, daß, der Vergaser verstopft ist. Habe zwar schon mit einem dünnen Kupferdraht das kleine Loch (im Bild rechts) vorsichtig gereinigt, aber ersichtlich ohne Erfolg.