handschuhe würden reichen...
Beiträge von motormaeher
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hauptdüse verdreckt...
zuviel luft=zu wenig sprit
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wenn du die schraube reindrehst, magerst du den motor ab. zu hohe drehzahl ist ein indikator von falschluft oder zu mageres gemisch.
1. nachsehen, ob die drosselklappe schliesst.
2. starten, und schraube rausdrehen, durch fetteres gemisch sollte die drehzahl sinken.
3. wenn das nichts bringt, ist der motor undicht oder am vergaser etwas nicht ok.
4. bei der gelegenheit gleich mal die vergasertype feststellen.
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das schwungrad ist nicht verdreht?
kann bei feindkontakt des messers passieren.
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ich würde mal die kerze rausnehmen und sehen, ob die ventile noch schliessen und wie die generell aussehen.
wenn das einlassventil nicht dicht ist, feuert es auch zurück.
zzp stellt man normalerweise durch drehen der ankerplatte ein, kann ich aber hier keine verstellmöglichkeit erkennen.
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einfach mit einer nadel reinbohren und dann mit bremsenreiniger und druckluft durchpusten, auch die seitlichen öffnungen.
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hallo,
aus deiner beschreibung geht nicht hervor, wie weit du den vergaser zerlegt hast. da muss die schwimmerkammer und die hauptdüse gereinigt werden, damit der volle benzindurchsatz da ist. da er aus geht, wenn du die luft voll öffnest, scheint es daran zu liegen.
der vergaser mag es nicht, den ganzen winter mit vollem tank rumzustehen, wenn der benzinhahn offen ist. da verdunstet permanent sprit im vergaser und lagert kristalle ab, die dann den vergaser verstopfen. das nadelventil kann man auch mal ansehen ob der sitz noch dicht schliesst.
wenn der motor dann immer noch sägt, ist an der drehzahlregelung etwas nicht in ordnung.
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die frage ist, ob das laub unbedingt gesammelt werden muss, ev. laesst sich das auch mulchen.
dazu sollten die bäume nicht zu dicht stehen.
wenn das laub wirklich weg muss, mit laubbläser in eine ecke pusten und dann in gartensäcke oder einen anhänger schaufeln oder in einen häcksler und auf den kompost.
ich würde versuchen, dass mit dem rasenmäher oder traktor zu schaffen, das ist die wenigste arbeit.
mit einem alko oder wolf sollte da am besten gehen mit mulcheinsatz.
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ohne funken funkt da natürlich nichts.
ansonsten würd ich mal mit bremsenreiniger in den vergaser sprühn und einen startversuch machen.
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dass die kerze nur zündet, wenn sie an masse anliegt ist bekannt?
mit dem bremsenreinger oder startpilot müsste der mäher zumindest husten, wenn er zündet und das zum richtigen zeitpunkt.
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es kommt auch auf den motor an.
den briggs quantum kann man ruhig auf die auspuffseite umlegen, da läuft kein öl aus und da qualmt auch nichts.
das selbe mit einem tecumseh prisma etc. und öl läuft aus dem auspuff.
nach hinten kippen geht fast immer, ausser bei briggs quattro etc, da läuft der tank über, wenn mehr als halbvoll.
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zu viel der aufregung...
kerze raus und durchziehen.
starterspray in den luftfilter bzw. luftansaugung, kraeftig! am starterseil ziehen, kein rumgenudel mit e start...dann wird er wieder laufen.
beim naechsten mal seitlich so umlegen, dass der vergaser oben ist.
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such am vergaser mal die regelfeder ob die noch da und original aussieht oder deformiert ist.
lass den motor im leerlauf und dann unter last laufen und beobachte, was die regelfeder macht.
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klingt nach zündungsproblem.
als erstes mal eine neue kerze probieren, falls noch nicht geschehen.
mal mit bremsenreiniger nachhelfen.
wenn er nur mit bremsenreiniger anspringt, ev. falschluft.
falschluft kann am ansaugkrümmer auftreten, der direkt am zylinder sitzt; bei starker unwucht können sich die schrauben lockern.
oder der o-ring beim übergang vom ansaugstutzen zum vergaser ist hin, sitzt schlecht oder fehlt ganz.
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der vergaser ist so simpel, da braucht man kein ultraschallbad.
wenn der nur mehr mit halbvollem tank gelaufen ist, sind die membranen am ende.
spendier ihm eine neue pumpmembran, kerze, wasch den filter aus und er wird wieder laufen.
der ölstand sollte nicht zu hoch sein.
die neuen mäher sind eher schlechter, der motor ist von guter qualität.
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Der Magnetschalter sitzt am Starter.
Eine 40A-Sicherung sollte im Kabelbaum sitzen.
Dreh mal den Motor händisch und mit Glück springt der Motor dann an.
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richtig.
Es sollen schon Kurbelwellen beim lösen verdreht worden sein.
Wenn ein Schlagschrauber ansetzbar ist, nimm den. Dann aber den Kolben nicht blockieren.
Manchmal ist auf der Kupplung auch ein Pfeil drauf.
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übliche Bauernregel: so wie ich lauf, gehe ich auf.
ansonsten: http://gutbrod-archiv.de/index…tegory/1453-rasentrimmer#
Das mit dem Seil sollte funktionieren, Profis verwenden einen Kolbenstopper.