Beiträge von Aslan

    Dann bin ich ja bissle erleichtert. Wenn ich am Bügel ziehe gibt der Kontakt frei. Ich war im Fachladen, der gute Mann hat die Strömung oder was auch immer gemessen. Also er hat den Totmannschalter überprüft. Es ist in Ordnung. Warum läuft das Ding nicht. 🙁

    Was findest du im Internet nicht, die Zündspule?


    Und um was für einen Mäher handelt es sich überhaupt?


    ich habe zwar eine Zündspule bekommen von einem Fachladen läuft aber trotzdem nicht. Der Mäher ist von MTD B&S Motor. Genaue bezeichnung schau ich nachher mal. Der Mitnehmerkeil ist es auch nicht . Ich habe mich heute mehr getraut und habe mir die Ventile angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein Ventil öffnet während der andere schließt. Und die müssen sich kurz überschneiden. Das tut es bei mir nicht richtig. Wenn ich den Motor drehe bis die magnetische Stelle an der Spule ist, zum Beispiel um die Ventile einzustellen, sind beide etwas locker, so wie es ja sein soll. Wenn ich dann den Motor um 360 grad drehe, dann ist ein Ventil unter Spannung. Wenn ich dann nochmal um 360 grad drehe dann sind beide wieder locker. Das ist doch nicht normal oder?

    Bei meinem ist der Keil wie neu läuft trotzdem nicht. Ich habe mich heute mehr getraut und habe mir die Ventile angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, ein Ventil öffnet während der andere schließt. Und die müssen sich kurz überschneiden. Das tut es bei mir nicht richtig. Wenn ich den Motor drehe bis die magnetische Stelle an der Spule ist, zum Beispiel um die Ventile einzustellen, sind beide etwas locker, so wie es ja sein soll. Wenn ich dann den Motor um 360 grad drehe, dann ist ein Ventil unter Spannung. Wenn ich dann nochmal um 360 grad drehe dann sind beide wieder locker. Das ist doch nicht normal oder?

    Es ist ein 4 Takter. Ich denke, wenn die Kolben waagrechte Riefen haben, ist es ein Kolbenfresser. Oder denke ich zu viel? Auf jeden Fall läuft er wieder. Es war der Schwungradkeil. Trotzdem würde mich interessieren, ob man so einen Kolbenfresser analysieren kann. Danke an euch

    Hallo zusammen. Ich habe nicht sehr viel Ahnung. Der Rasenmäher springt nicht an. Vergaser ist sauber. Zündkerze hat Funken. Filter ist sauber. Die Klappen sind in richtigen Stellungen. Wonach könnte ich noch schauen?