Beiträge von brychan

    Wünsche auch , "a guten Neues", an euch alle

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    Grüß

    brychan

    Hi brychan , ich Rede ja auch von der Felge . Das Ventil soll raus , denn wenn die Luft noch im Reifen ist und heiß wird kann es zu einem Reifenplatzer kommen , da sich die Luft im Reifen zu stark erhitzt . Alles schon mal erlebt .

    Ja du ,das ist mir schon klar......

    ich hatte das gleiche Problem als ich die Linke Felge entfernen wollte, um Freies Sicht zu haben bei Bremse Reparatur.

    Der Felge hab ich mit ein lange 6cm x6cm Kantholz und schwere Hammer von innen nach außen ,weg geschlagen.(Traktor mit Flaschenzug hinten hoch gehoben) Das Rad immer drehen und auf ein neue stelle nah an Achse schlagen .

    Etwas Rostlöser spray und wärme auf Achse hat auch geholfen. Achse und Rohr gesäubert mit Flies und schön eingefettet bei montage.


    Ein mal hat das auch nicht so funktioniert. Also, hab ich die Räder komplett mit Getriebe abgebaut; das ich besser an die Felgen hin komme.


    aber "rasencut" hat auch wieder recht! :)


    Gruß

    brychan

    ich glaub der Hans meint die "Felgen" abnehmen, nicht die Reifen.


    Hansemann187

    vielleicht kannst mit dickes Holz, 1 St über Felgen (innere Seite) der Andere am Karosserie. Mit 2 Holzkeile versuchen alles auseinander zu lösen.

    Mit Heißluft Fön an der Achse wahrend das druck vom Keil.


    Oder, haben sie ein sehr kleine Auto Heber/Pumpe, denn druck nach Außen zu erzeugen, statt Keile???


    Gruß

    brychan

    Servus noch mal!

    Thema von oben erledigt - Der Ausgleich Gewicht von KW hat sich geklemmt! (Auaa!)


    Hab heute ein neue Frage.

    Fuß pedal Einstellung???


    An meiner MTD kann ich mit laufende Motor,ob in F oder R, einfach den Pedal drucken und in P (park position) stehen bleiben und absteigen.

    Meiner Gutbrod aber nicht...........es rollt langsam weiter. Nur bei N (Neutral) bleibt es stehen.

    Liegt das an der Einstellung von der Stange (zum Fuß pedal)????

    (Die Einstellbare Stangen an MTD sind etwas anders als an Gutbrod-----haben aber, glaube ich, den gleiche Prinzip)


    LG

    brychan

    Hallo Gemeinde

    War länger nicht hier!

    Danke zu erst an Herr Fendt; (ich hab doch ein weg gefunden mich anzumelden in "Neue Forum"!! )


    Meiner Thema bleibt /ist wieder.......2 St. Aufsitzmäher mit Probleme!!


    Letztes Jahr hab ich ein Gebrauchte Aufsitzmäher MTD LF- 125 mit B&S Motorschaden gekauft. (Nach Werkstatt,angeblich Benzin im Öl)

    Denn Motor gleich ausgebaut und meiner alte (von CMI 96-125) eingebaut.

    Es lief gut ein Zeitlang bis beim Mähen eine "Fresser". Kolben und Pleuel oben beschädigt.

    Na gut dachte ich, das Motor ist alt, kann passieren.

    Der mittlerweile zerlegt und wieder zusammen gebauter Motor, von MTD LF-125 (wo eigentlich nix gefällt hat search )

    ...................Hab ich auf seiner originale Chassis montiert.

    Es lief ordentlich. Bis ich der Mähwerk eingesetzt habe. Nach 3 Mtr. Fresser!!

    Dieses mal unten am Pleuel/KW.

    OK. ein neue Motor muss her für ca €800!!

    Eingebaut, Elektrik unter Aufsicht von ein Kompetenter Eklektiker und los geht's!

    Es lief gut, bis ich zum Mähen kam!! Quietsch! Motor sofort aus!!!!

    Abkühlen lassen, Got-sei-dank der Motor dreht noch.

    Also mit der Gedanke "es liegt an Mähwerk" alles dort zerlegt. Lager gut alles gut.

    Motor laufen lassen zum Testfahrt ohne Mähwerk.

    Einer leichter Hügel in der nähe hinauf gefahren....lauft.

    Beim Bergab fahrt , Quietsch....AUS!!

    Dann kann es nicht Mähwerk Belastung sein.

    Getriebe vielleicht?

    Getriebe ausgebaut. Der Schalthebel/Klaue ist etwas abgenutzt (neue ist bestellt) aber nach Zusammenbau, alles

    gut. Ne, dort sind auch kein Schaden zu finden.


    Motor zerlegt, Kolben fest. Pleuel am KW leicht beschädigt.

    Nun bin ich verzweifelt.

    Liegt das an Riemen , Vario-scheibe oder bremsen????

    recht viel mehr gibt's nicht!!


    Motor Daten

    B&S Modell 21R877 (Bj 2008) Typ 0015 B5 Code 210427ZD


    MTD LF 125 (Bj.2008)

    13AH773F600 1J228H10300


    ich würde mich freuen wenn jemand ein gute Tipp/ Idee hat .


    Grüße

    brychan

    Servus Gemeinde!

    Lang war ich nicht drin!

    Mittlerweile hab ich eine gebrauchte MTD LF 125 mit 12,5 PS B&S Motor in gepflegte zustand angeschafft. Alles außer Motor!

    Motor und eigentlich alle Technische Teile gleich wie meiner "Alte" CMI MTD 96-125.

    Ne Händler hat es von einer seiner Kunden zurück genommen weil:- "da war Sprit im Öl, Motor is kaputt ".

    Ohne start versuch gleich Vergaser geprüft. Da lag der Hauptdüse im Schwimmer Kammer unten!!!! A..HA!!

    Das war nur den Anfang! Irgend einer "Spezialist" hat alles umgestellt was zu verstellen gibt. Einer Ventilkappe verloren und und und..........

    Irgend wann lief die Kiste an und zwar ,ganz brav............20 Minuten!!!! Boof.....Rauch und AUS!

    Aua! Zylinderkopf undicht. Kopf runter und auf Drehbank Plan gedreht. Von Mitte nach außen 15 Th weg gefräst! Das ding war Konkav.

    In der zwischen Zeit hab ich den Kopf von meine "Alte" MTD montiert und es lief........................................................immer langsamer!

    Simmerring unten an der KW undicht! Öl überall an Antriebs Riemen.

    Neue Simmerringe und Dichtung heute bestellt. Bin zu versichtig das es was wird dann kann ich meiner Deinste nachgehen mit viel Ersatzteil im Regal;).

    LG

    brychan

    @ DeWormser

    Dankschee!


    Heute nach deiner Bericht : Pedallstange über Feingewinde "einiger mass eingestellt".

    Bremse auch.

    Danach auf ein andere Grundstück, 'Rasen im Hang' , hoch und dann runter gefahren im 1 ster Gang...... Es Funzt!

    Muss nur noch Fein Justieren

    pleasantry

    brychan

    PS. Traue ich noch nicht ins TG zu fahrenthinking

    DeWormser

    Hi. Nix ist gut! Gestern nach meine Aufräum Aktion in Garten (Wohnanlage) wollte ich im Tiefgarage runter fahren, und dort den Traktor Parken über Winter.

    Die erste 2 Meter OK aber dann! Mit höhen Geschwindigkeit runter, scharf rechts, fast auf 2 Räder, bis zum Stillstand............erschreckend!

    Wenn ich im Ebene fahre, um schneller zu sein, ziehe ich der Fußpedal zurück,das spannt der Keilriemen etwas mehr.

    Wo soll ich nachschauen:- Kontrollieren/Justieren? Die Lange Stange (mit einstell Gewinde) am Fußpedal , Vario Scheibe??????????????????

    brychan

    DeWormser

    Hi

    Der neue Schalthebel würde eingebaut..........".F" ging immer noch sehr schlecht rein. Also alles wieder ausbauen, entfetten und zum Freund (Werkzeugbau)

    die Getriebe untersuchen.

    Wir haben alles gemessen was nötig ist und stellten fest das der F Zahnrad hat zu viel Spiel an der Welle.

    Neue Distanzscheiben eingesetzt und JA ,es funtzt wieder!!!!!!!!!!

    Distanzscheiben Bild

    UND Mass Abnahme von Schalthebel bei "F" (14,6mm)



    Jetzt darf Schnee kommen/sollen/dürfen!

    Hab seit Heute, 2 Traktor bereit!!!!!!!!!!!!!

    MFG

    brychan

    Blues Rock.....................höhren, spielen..................als Oldman!!

    2 Klassiker

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    Lg

    b

    @Stefanseiner

    Im erste Line geht es um Kw Menge und "Wie viel Luft m³ " du heizen muss!

    Ich hab früher auf ein großes Bauernhof gewohnt mit Wohnfläche ca,150 m².

    Es wurde nur mit Holz Verbrennung aus einer großer Brunner Kachelofen besorgt, über Räumliche "Luftklappen". Hab ich in "Schwachen" Wintern immer 12 bis 18 Ster geheizt (12 Ster Fichte und 6 Ster Hartholz) In ganze Knackige Winter hab ich bis 24 Ster gebraucht!

    Es gibt auch Info Tabellen in www auch wie die Mengen bezeichnet wird. zB einer Schutt-meter ist glaube ich... 0,8 Kubikmeter usw.

    Gruß

    brychan

    DeWormser

    Heute "Getriebe" hinten ausgebaut. Fett weg/gereinigt............ dann flog einer Simmerring im"Putz-bad" rum!

    1. Ich gehe davon aus das es auf der "Bremswelle" hingehört (Bild mit Bleistift) (Als Bremsbeläge Fett Schutz)

    2.Schalthebel (Bild) hat gerade noch mittig, 0.7mm Stärke! (Montag wirds bestellt... Dienstag 8.00Uhr da (hab ein super schnelle Händler!)

    Schalthebel könnte auch zum "Langsam fährt" Problem seiner Teil tragen? (Zahnräder zu locker?)

    Frage: wenn ich dabei bin ,sollte ich der "F " und "R" Zahnräder umtauschen ? Also recht nach links und die mittlere auch umdrehen.

    Wir fahren wenig Meter in "R"!!!


    Lg

    brychan

    DeWormser

    Quote:-

    ODER : Getriebe raus , und nachsehen wie es im inneren Aussieht , neues Fett rein , zusammenbau .

    ich an Deiner Stelle würde das erste vorziehen .

    Ich glaube so wird es sein! (ich bin einer "Wissens-gieriger Mensch!)

    Spiel am Pedal wird "ungemütlich" 3 -6 mal drucken auslassen drucken usw! Manchmal "Kreischt" am Zahn!!!

    Kann nicht gut sein.

    Ich nehme Zeit dafür, wie gesagt,es ist als Sommer Gerät vorgesehen.

    Hab viel gelernt in die letze Wochen!

    Thanks

    brychan

    DeWormser

    Lauft wieder "Rund"...... mit Kompression.


    Kolben bei Kompression Takt 6mm (1/4") vor OT. Einlass einstellen auf 0,10 : Einlass komprimiert und Auslass auf 0,15 eingestellt. Neue Kopf und Ventildeckel Dichtungen.

    Bei Vergaser reinigen ist natürlich die Hauptdüse raus gefallen ! Oh ha, "wo kam der her????" Mit utube Hilfe hab ich gesehen wie/wo es in seine Kunststoff "Sitz" positioniert wird.

    LuFi gereinigt.

    Motor laufen lasen und Vergaser einstellen.


    Fehler war vermutlich, entweder Kopfdichtung kaputt oder Ventil Einstellung schlecht.

    Dankschee!


    Als nächstes mach ich hinten am Getriebe. Der "F" vorwärts Hebel schaltet ungern! "N" und "R" geht ganz brav.

    Hast ein Tipp wie ich das relativ schnell prüfen könnte?

    Gruß

    brychan

    ob Du einen Grad oben am Rand hast

    Gott sei Dank,nein! Kolben schaut gut aus, hat keine"spiel".

    Also ich hab die Ventile wieder im Kopf eingebaut mit Kerze; alles umgedreht mit Benzin im Brennraum--die Ventile sind scheinbar dicht.

    Ansaug bereich ausgesaugt und durch geblasen.

    Ich bestelle morgen neue Kopf und Ventildeckel Dichtung und bau das zeug alles wieder zusammen.

    Vergaser zerlegt und im Ultraschall gerät gereinigt....kann auch eingebaut werden.

    Vielleicht lag es nur an der Kopfdichtung! (schon wärs!) Das werden wir sehen nächste Woche. Ich melde mich .

    Danke fürs "mitmachen"

    Gruß

    brychan