Beiträge von sonycom007

    Hallo,


    folgendes Problem ist vorhanden:


    Kein Zündfunke vorhanden.


    Ziehe ich an der Zündspule diesen Stecker (siehe Foto blauer Pfeil)





    ab, ist Funke da und sie springt willig an.


    Ich habe dieses Kabel verfolgt und es landet hier (siehe Fotos, rote Pfeile, leider etwas unscharf, aber Kenner dürften sich zurechtfinden)








    Mir erschließt sich nicht, warum dieses Kabel ausgerechnet hier endet, es ist kein Schalter in Sicht – oder er ist gut versteckt.


    Gleichzeitig muss das Abstellen der Säge irgendwie mittels Zündunterbrechung (Kurzschließen) gehen.


    Ich habe den Handgriff/Gasgriff geöffnet, hier scheint eine Feder bei "Stopp-Stellung" mit einer anderen Feder Kontakt zu schließen, aber ein Schalter in dem Sinne ist das auch nicht.


    Wer weiß mehr und möchte helfen?


    Falls Infos fehlen werden diese natürlich nachgereicht.


    Danke im voraus, Gruß, Sony

    Hallo.


    2018 tauschte ich die Vergasermembran des Gerätes aus, danach lief es wieder super.


    Habe es am Freitag benutzt - perfekt.


    Danach habe ich es abgestellt, diesmal mit "Mähkopf" nach unten statt wie sonst "Tank nach unten".


    Am Samstag: Springt nicht an, nichts zu machen. Zündfunke ist da, Kerze ist neu, Sprit: Immer nur Aspen.


    Was in den Tagen zuvor auffällig war: Der Gummibalg zum 3 x "Spritpumpen" zog immer schon etwas Luft, das war am Samstag extrem, der Balg füllte sich nur, wenn ich den Luftfilter abnahm und dieses Loch (siehe Foto) mit dem Finger zu hielt.


    Zündkerze rausgeschraubt: Total "versoffen".


    Gestern nochmal probiert, auf gleiche Weise: Loch zu halten, 3 x Pumpen, Balg füllte sich, Startstellung, Choke, Zug am Seit: 2 Zündungen, danach war wieder "Streik" angesagt.


    Könnte das erneut eine defekte Membrane sein?


    Gekauft habe ich 2018 die Membranen für rund 10,-- € bei einem Onlinefachhändler, nicht in China. Ein Originalteil war es vermutlich nicht.



    Danke für Tipps und Gruß,


    sony

    weiter machen, da geht viel rein

    In den Hohlraum (roter Pfeil) der Achse geht tatsächlich viel rein wie ein Blick mit der Endoskopkamera durch diese Öffnung (blauer Pfeil) zeigte.


    Iich schätze, 15 - 20 Kartuschen Schmierfett pro Seite.


    Denn genau hierin sammelt sich das Fett, das richigerweise an den Lagerstellen austritt.


    Vieleicht interessiert es ja irgendwann einen anderen Fragesteller.

    Hallo, an der Hintrerachse meines MTD Mähers sind (von unten zugänglich) diese Art von Schmiernippeln.



    Der Nippel ist halbrund und hat nichts, woran sich die Spitze der Fettpresse "festgreifen" kann.


    Hab es versucht, eine Fettpresse mit Druck auf die Spitze von Hand anzupressen --> erfolglos, das Fett quillt am Nippel vorbei


    Danke im Voraus für Ideen :)

    Bin dabei, einen MTD-Rasentraktor abzuschmieren.


    Wieviel "Hübe" mit der Fettpresse kommen ca. an diese Stelle rein? (siehe Fotos).




    Bei ca. 20 x habe ich erst mal aufgehört. Nicht dass das Fett irgendwo hin verschwindet wo es keine Funktion erfüllt.


    Was, was aussieht wie eine "Kappe" (gelber Pfeil) kann man leider nicht entfernen bzw. ich weiß nicht wie. Ich habe gehofft, dadurch einen Blick "hinter die Kulissen" zu bekommen und zu sehen, ob das Fett irgendwo aus dem Lager herausdrückt. Edit: Das Teil nennt sich "Kappe-Achse m Abschmiernippel".


    Nebenbei: Beim abschmieren der Vorderräder war es wie es sein soll: 3 x Hübe mit Fettpresse und Fett quillt heraus. (Habe den Mäher gebraucht gekauft)

    Hallo Forumisten,


    das Keilriemengetriebene Mähwerk des MTD-Mähers schaltet sich bekanntlich dadurch ein und aus, dass durch heben bzw. senken des Mähwerkes die Spannung am Keilriemen dadurch erhöht bzw. vermindert wird, indem sich das Mähwerk beim heben / senken gleichzeitig etwas nach vorne/hinten bewegt.


    Bei meinem Mäher ist es so, dass in der höchsten Mäh-Stellung (siehe Foto – roter Pfeil) der Keilriemen noch so locker ist, dass das Mähwerk nicht angetrieben wird.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mhwerk01n5jwr.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mhwerk039hj4f.jpg]


    Eine Stufe tiefer klappt es dann wunderbar.


    Eine Spannrolle für den Keilriemen ist nicht vorhanden.


    Wer weiß Abhilfe?


    Danke im Voraus, ...