Beiträge von Wirbelsturm

    Das war bei mir nur eine Gummidichtung worunter die Feder saß, ich bin auch nur Bastler und kein Experte. Was ich noch gemacht hatte war den Tank zu Spühlen da saß auch einiges an Dreck drin.


    Ansonsten warte mal ab hier gibt es wirklich kompetente Leute die einem helfen können.

    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich hab mir darauf hin ein Kit bestellt wo Oil, Zündkerze und ein neuer Luftfilter dabei waren. Ich habe auch den ganzen Vergaser zerlegt und richtig gereinigt, neue Zündkerze "Die alte war auch richtig schwarz statt bräunlich" und den neuen Luftfilter verbaut. Einstell Schrauben hat der Vergaser keine jedenfalls habe ich keine gefunden.


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem ersatz Antriebsriemen für einen Brill Hattrick 40/46 BH, das blöde ist in der Anleitung steht nur das ich den Mäher zum Händler bringen soll. Dabei würde ich den Riemen gerne selbst wechseln. Die teile dafür wollte ich online bestellen damit das ganze möglichst günstig bleibt. Das was ich gefunden habe ist https://www.ebay.de/itm/382435366200


    Villeicht kann mir ja jemand helfen ob der Riemen passt oder nicht.


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    ich habe ein problem mit unserem Vereins Mäher Ransomes 3500 DX, er wird plötzlich sehr heiß. Der mäher wurde über den Winter von einer Fachwerkstatt gewartet es wurde vieles an der Mechanik Messer usw erneuert. Seit dem letzten mähen macht der Motor aber probleme er wird plötzlich sehr heiß "der Rasen war zwar länger wie üblich" 10 cm normal bei uns sind so 3 cm Modellflugplatz"


    Was man grundsätzlich ausschließen kann ist


    -Wasserpumpe läuft, Heizung funktioniert auch sonst würde das Wasser ja nicht in den Wärmetauscher gelangen

    -Lüfter vom Kühler läuft auch

    -Kein Wasser im Oil

    -Sauber ist er auch


    Vlt hat ja jemand eine Iddee woran ich als Leie noch nicht dran gedacht habe.


    Lieben Gruß

    Marc