Hi,
eventuell habe ich Dein Problem.
Messe mal die Lamellen am alten Lüftrrad und dann die vom Neuen, ich meine damit die Höhe der Lamellen .Ich befürchte dass da Dein Problem liegt.
Gruß Klaus
Hab ich bereits gemacht. Maße sind gleich.
Hi,
eventuell habe ich Dein Problem.
Messe mal die Lamellen am alten Lüftrrad und dann die vom Neuen, ich meine damit die Höhe der Lamellen .Ich befürchte dass da Dein Problem liegt.
Gruß Klaus
Hab ich bereits gemacht. Maße sind gleich.
Mein Sabo hat kein Antrieb, kein Tragegriff vorne (da ist der Schriftzug "SABO" dran) und die Höhenverstellung ist hinten.
Die Distanzscheibe ist drin, da habe ich extra drauf geachtet.
Bin ja schon seit Stunden dabei und studiere das Problem.
Ich habe mich an meinem alten Lüfterrad orientiert und dieser sieht aus wie SA15180.
Ich bin schon am überlegen ob ich die Lamellen etwas abschleife ?.
Im Netz ist auch kein Foto zu finden wir das ganze Gedöns aufgebaut ist. Ich habe mich zwar an der Explosionszeichnung und den Mengenangaben gehalten, aber irgendwo ist der Wurm drin.
Habt ihr evtl. ein Foto parat wie der Messer-Flansch-Lüfterrad mit allen Teilen aufgebaut ist?
nein die SA Nummer vom Mäher
Leider ist der Aufkleber auf dem Mäher nicht mehr vorhanden. Lt. Explosionszeichnung würde SA128 passen, denn der Messeraufbau ist bei mir genauso.
Auf dem Mäher ist nur die eingestanzte Nummer von Briggs&Stratton.
Hi,
genau die dicke Scheibe . Die muß raus , und in das neue Lüfterrad rein.Lüfterrad montieren und Dein Problem ist erledigt. mfg Klaus
PS: bin Morgen wieder hier
Die dicke Scheibe ist drin
welche SA Nummer?
Meinst du die Artikelnummer? Dann ist es SA12788
Hi DeWormser,
meinst du die dicke Distanzscheibe im Flansch? Die ist drin.
Hallo liebe Community,
ich habe einen ca. 20 Jahre alten Sabo Turbostar 47-4 Benzinrasenmäher.
Das Messer und das Lüfterrad habe ich ausbauen müssen, da dieses gebrochen und ausgewechselt werden musste. Nun beim einbauen des neuen Lüfterrads und festschrauben der Zentrierschraube durch den Flansch, berührt das Lüfterrad die obere Abdeckung und kann deshalb nicht mehr frei drehen, das starten ist nicht möglich.
Ich habe den Aufbau genauso gemacht wie in der Explosionsziechung abgebildet aber leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich schon versucht 2 Scheiben oberhalb des Lüfterrads auf dem Flansch zu montieren, hat auch kurz funktioniert, aber nach kurzer Zeit löst sich die Schraube und das komplette Gedöns von Messer und Lüfterrad ist ab.
Meine Frage:
Wie bekomme ich das ganze Fest ohne das das Lüfterrad sich an der Abdeckung berührt?
Vielleicht wären Fotos von eurem Messer/Lüfterrad/Flansch Aufbau sowie die Unterseite vom Mäher hilfreich.
Vielen Dank vorab.
Gruß
sqwery90
Hey Graswurzel,
hatte ich bei meinem Turbostar auch. Meiner stand ca. 4 Jahre im Schuppen und habe den geschenkt bekommen.
Benzin eingefüllt und habe den Sabo gestartet, 3 mal angezogen und zack war der Mäher an, aber dann sah ich das Kraftstoff aus dem Vergaser durch den Luftfilter strömte....
Habe die untere Schraube vom Spritbehälter bzw. Schwimmkammer des Vergasers abgeschraubt, den Deckel entnommen, den Schwimmer sowie die Schwimmernadel ausgebaut und alles gereinigt.... alles wieder eingebaut und seither kein Spritverlust mehr. Es empfiehlt sich die Dichtungen zu erneuern, aber dies habe ich auch nicht gemacht.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
sqwery90