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Beiträge von Putthahn

    So,

    ich habe mir den Keil angesehen und auch einem befreundeten Bastler gezeigt, von dem ich die Abziehvorrichtung hatte. Das sieht alles picobello aus, keine Verformungen o.ä.. Wenn der Mäher erstmal an ist, läuft er gut! Demzufolge kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Kurbelwelle „einen weg“ hat!

    Ich habe mir Abstandslehren bestellt und Zündspule sowie Zündkerze gemäß Herstellervorgeben genau eingestellt. Den automatischen Choke (Thermostat) habe ich noch etwas nach vorn gebogen, da er in meinen zahlreichen Tests dadurch noch besser im kalten Zustand anspringt.

    Den Vergaser habe ich wiederholt auseinandergebaut und gereinigt, obwohl ich keine Verschmutzung feststellen konnte.

    Der Mäher läuft mit dem chinesischen als auch mit dem alten Vergaser. Gleiches gilt für die beiden Zündspulen.

    Er springt jetzt im kalten Zustand perfekt an. Alles gut. Nun habe ich Ihn heute während des Mähens ausgemacht und wollte ihn dann sogleich wieder starten. Also bei Betriebstemperatur, bzw. im heißen Zustand.

    Und, er will nicht!!!

    Nach einigem Warten fängt er an „zu wollen“, tuckert ein paar Takte, kommt aber nicht in Gang und verreckt wieder. Das hat er im Übrigen auch schon gemacht, bevor ich am Thermostat herumgespielt habe.

    Vorsorglich habe ich mir gestern noch Briggs & Stratton Fuel Fit bestellt. Vielleicht bewirkt das noch was wenn es da ist, aber der Mäher hatte sowas in den ersten 7 Jahren nicht nötig.

    Woran kann das nur liegen? Hat jemand Ideen?

    Danke

    ja ok,


    aber wenn er läuft, läuft er gut!

    Er springt nur schlecht an! Paßt das zusammen mit nem abgescherten Keil oder ner verdrehten Welle?

    Bei nem abgescherten Keil würde er doch gar nicht anspringen oder? Kann man das mit ner verdrehren Welle feststellen?

    Gruß

    Habe ich eben wiederholt gemacht, aber leider nix.

    Es handelt sich bei dem Motor übrigens um die 124T00 Serie.

    Was in letzter Zeit hin und wieder geholfen hatte war, den Hebel, der vom Thermostat angeschoben wird, (Automatischer Choke) etwas vorzuschieben, damit er auch im kalten Zustand schon etwas mehr Luft bekommt. Ich habe mittlerer Weile sogar den Arm vom Thermostat entsprechend etwas verbogen. Aber auch das löst das Problem nicht immer. Derzeit spring er gar nicht an.

    Kann es sein, dass es durch einen Schlag kommt? (Messeraufnahme musste ich schon 2 mal tauschen) Dass irgendetwas verbogen/ verschoben ist, der Zündzeitpunkt nicht passt?

    Funken kommen immer!

    Der Händler hatte vorgeschlagen, evtl. einen neuen Vergaser einzubauen. Daher habe ich gewagt einen „Billigvergaser“ aus China zu bestellen. Jedoch verhält sich der Mäher mit dem alten originalen wie mit dem neuen chinesischen gleich!

    Nehme jeden Hinweis dankend entgegen. Mäher ist ca. 7 Jahre alt.

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesem Motor. B & S. Habe unzählige Male den Vergaser gereinigt. Bereits original neuen Luftfilter und Zündkerze gekauft. Eine Neue Zündspule sowie einen Vergaser, wenn auch aus China, bestellt. Alles führt nicht zu nennenswerten Änderungen.

    Wenn er einmal angesprungen ist. Läuft er gut. Auch wenn er heiß ist springt er teilweise schlecht an.