Beiträge von stoffel78

    Hallo

    Batterie noch nicht geladen. Heute Traktor schnell angelasen und Mähwerk ging wie immer.

    Denke eher da muss was warm werden und dan hängts oder?

    Batterie zu schwach - warum gehts dann später wieder? oder hab ich denkfehler?

    hab mich da auf MG Service verlassen. Der hatte irgendeinen Regler in verdacht, der war ok.

    Weiss nicht ob er Batterie getestet hat.

    Könnte man die Batterie mal laden? Geht da so ein Billigladegerät vom Discounter 6V und 12V?

    schalter wüsst ich nicht wo ich schauen soll. Wie gesagt null erfahgrung mit Traktoren.

    Hallo

    Folgendes Problem. Vor 3 Wochen mit einen Iseki CM2180 H meines verstorbenen Vaters das erste mal den Rasen meines Elternhauses gemäht. Nach ca. einer halben Stunde ging plötzlich das Mähwerk nicht mehr und es hat etwas gequalmt. Gras war damals schon höher und leicht feucht.

    Da ich keine Ahnung von Traktoren habe, kam der Traktor zu einem Motorgeräte Service. Dort Sache geschildert und dieser hat den Traktor mal angesehen. Bei Abholung Aussage:Nichts größeres gefunden, Keilriemen etwas nachgespannt. Messer gewuchtet und paar Kleinigkeiten. Sollte etwas langsamer fahren.

    Heute erstemal wieder gemäht, Gras nicht ganz so hoch und trocken. Bin bewusst etwas langsamer gefahren, beim erstenmal Vollgas. Diesmal hab ich von der Fläche mehr geschaft, aber nicht alles, den Mähwerk ging plötzlich wieder nicht mehr. Diesmal ohne Qualm. Evtl. habe ich diesemal früher aufgehört.

    Riemen lässt sich per Hand drehen. Schalt ich Mähwerk an ruckt Riemen nur kurz. Mal mehr mal weniger. Verstopft ist auch nix, Auswurf zum Fangkorb war frei.

    Ach ja nach dem ersten mal stand der Traktor noch ein paar Tage bis er aufgeladen wurde. Da habe ich das Mähwerk nochmal eingeschalten, da ging es wieder. Wenn ich es morgen wieder anschalte wird es vermutlich auch gehen.

    Hat vielleicht jemand nen Tip? Noch langsamer fahren? Mein Vater ist eigentlich auch immer schnell gefahren.

    Anbei mal ein Video vom rucken des Riemens. Mähwerk schalt ich da öfter an und aus.

    Danke schonmal


    https://1drv.ms/v/s!Am-XSuTALMFjpm7uhUhfwLajbW-S

    Hallo

    da ich einen Rasenmäher für meine Mutter suche und ich mir nicht so sicher bin, wollte ich hier mal nachfragen.

    Muss: Radantrieb, Elektrostart-das will Sie haben und nicht ziehen müssen zum Starten.

    Der Händler um die Ecke führt Husquarna und Weibang.

    Angebot: Husquarna LC 347 VI 620€ kann man mit Husquarna was falsch machen?


    Bin nicht informiert welche Marken eigentlich so gut sind. Hat alles mein Vater gemacht, der ist leider von uns gegangen. Ich wohne auch nicht dort, komm nur zum Arbeiten. Mähe zwar mit nem Iseki Traktor, aber meine Mutter möchte auch was tun. zb Ecken mähen usw.


    Da wär ich beim nächsten Thema:


    Trakto: Der Iseki mit über 20 PS war zum Mähen und Schneeräumen da. Er ist schon alt und mein Vater hat da schön rumgebastelt-sag nur Klebeband.

    Evtl. soll da auch ein neuer her. Händler führt Efco und Husquarna

    Neue wird nicht zum Schneeräumen genutzt. Müssen es dann 20PS sein. Kleine Steigung ist zwar im Garten aber Nummer kleiner müsste doch auch reichen.

    Möchte halt Händler in der Nähe haben, wenn was ist kann ich halt dahin und muss nicht ewig fahren.


    Danke schon mal