Beiträge von keiotic

    Hey, vielen Dank euch für den input nochmal!


    Es ist dann jetzt tatsächlich der AS 531 geworden, in der Hoffnung, dass sich der Mehrpreis auch in der Qualität wiederspiegelt. Der Händler muss ihn leider bestellen, somit kann ich noch gar nichts dazu sagen...


    Nächstes Wochenende ziehen wir um und dann kann die Mähsaison kommen. Ich bin gespannt ?

    Zitat

    Die Frage ist ob Du nur einen reinen Mulcher willst oder kombiniert.

    Kombiniert fände ich schon nicht schlecht. Grundsätzlich möchte ich schon mulchen, aber bei meinem Job kann es leider auch mal vorkommen dass ich zwei Wochen nicht zum mähen komme. Ich weiß nicht in wie fern das die reinen Mulchmäher dann packen.


    Zitat

    Hi,


    wenn Du eine Wiese hast , kaufe einen AS wenn Du Rasen hast , einen Aufsitzer

    Hi! Momentan ist da mehr Moos, als Wiese, geschweige denn Rasen :) Soll aber in ein bis zwei Jahren neu angelegt werden. Aufsitzer war auch erst mein Plan. Aber selbst recht alte gebrauchte Stigas kosten immer noch ein vielfaches von einem neuem Rasenmäher.


    Der Sabo Händler ist leider relativ weit weg. Daher wird es dann wohl AS oder John Deere werden. Ist beides der selbe Händler. Toro hätte mich auch interessiert aber auch da ist leider der Händler ziemlich weit weg.


    Aber wenn sich die Hersteller ja wohl alle nicht viel nehmen, bin ich ja schon mal beruhigt. Solange keiner schreibt, kauf xy auf keinen Fall, ist ja alles gut ;)

    Hallo zusammen!


    Wie gerade im Vorstellungsthread geschrieben, haben meine Partnerin und ich uns ein Haus gekauft. Das Gründstück ist ca. 1000 m² groß. Viel offene, gerade Flächen und wenig Hindernisse.


    Erste Anschaffung soll nun ein Rasenmäher sein, da wir aus einer Mietwohnung kommen und noch keinen besitzen. Mein Traum wäre ja eigentlich ein Stiga Park (Pro) gewesen, aber der ist wohl nicht drin und wahrscheinlich auch etwas oversized 8o


    Angeschaut habe ich mir bisher Honda, John Deere (=Sabo, wenn ich richtig informiert bin) und AS-Motor. Der AS 531 4t ist natürlich preislich schon erstmal heftig, aber wahrscheinlich auch ne Anschaffung fürs Leben... Wäre dann aber wirklich auch die Schmerzgrenze.


    Beim John Deere muss man wohl bei den größeren Mähern das Turbo-Star System ausbauen, wenn man Mulchen will. Das find ich ziemlich umständlich. Ist dann wahrscheinlich nicht mal so eben kurz gemacht.


    Tja, und bei Honda schwank ich zwischen HRX und HRD. Der Honda Händler meinte, die HRD werden fast gar nicht mehr verkauft.


    Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto verunsicherter werde ich hmm


    Ich glaub, was ich jetzt an der Stelle brauche, sind einfach ein paar Argumente für und wider bei den verschiedenen Mähern...


    Ich danke euch schon Mal im Voraus!! :thumbup:

    Hallo zusammen!


    Ich heiße Michael, bin 34 Jahre alt und wohne ca. 60 km südlich von Stuttgart. Bisher habe ich außer mit meiner Aprilia Tuono wenig mit "Motorgeräten" zu tun gehabt ;)

    Wir haben uns aber nun ein Haus mit ca. 1000 m² Grundstück gekauft und nun steht der Kauf einiger Geräte an. Ich hoffe, hier ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.

    Für gewöhnlich bin ich in Foren eher der stille Mitleser, aber bei diesen Themen hier könnte ich eh nicht groß mitreden :)


    Grüße, Michael