Beiträge von Schnittlauch2000

    Hallo nochmal,

    kurzes update,

    der kleinere Wolf Garten 2.48 BA lief auch nicht mehr! Gleiches Problem mit dem Zündkeil. Aber: Beide Mäher laufen nun wieder!

    Zunächst hatte ich versucht, ein selbstgebautes Werkzeug zur Demontage des Polrades zu verwenden, was aber nicht funktionierte. Mit dem nachbestellten B&S Werkzeug (19069) ging es dann sofort. Dann noch Messeraufnahme und Zündkeile getauscht, beim "Kleinen" musste ich noch das Benzin wechseln, das war nicht mehr gut genug scheinbar. Habe ich nur durch eingesprühten Bremsenreiniger herausgefunden.

    Ich werde auf jeden Fall die Wiese untersuchen, bevor ich mit den Mähern dort hineinstürme.

    Fühlt sich gut an!


    Gruß, Michael

    Hallo zusammen,


    nach meiner kurzen Vorstellung habe ich auch schon die erste Frage.


    Ich besitze einen Rasenmäher: Wolf Garten 2.48 XC, 190ccm. Ich habe ihn gebraucht übernommen, ohne, dass er lief. Habe Luftfilter getauscht, Benzinfilter zwischengesetzt, den Vergaser gereinigt und ein neues Messer verbaut, dann lief er prima.


    Scheinbar ist das Messer im Betrieb dann gegen etwas Hartes gestoßen, und er ließ sich nicht mehr starten. (Habe mir dann erstmal gebraucht einen Wolf Garten 2.48 BA mi leider weniger Hubraum besorgt, der erstmal läuft)


    Von unten sieht man, dass der Messerflansch bei meinem Wolf Garten 2.48 XC defekt ist. Wie kann ich den tauschen? Ich würde gerne versuchen, den Mäher zu reparieren:


    • Messerflansch austauschen
    • ggf. Zündkeil tauschen
    • ggf. Kurbelwelle tauschen, falls verbogen


    Frage ans Forum: Kann jemand den Briggs und Stratton Motor identifizieren, so dass ich die passenden Ersatzteile (u.a. Keilriemen, Dichtungen etc.) besorgen kann? Ein Typenschild kann ich nicht finden.


    Danke im Voraus!

    Gruß, Michael


    p.s.: sorry, keine Ahnung, warum die Bildorientierung so verdreht ist...


    Schönen guten Tag,

    mein Name ist Michael und komme aus Berlin. Seit einiger Zeit darf ich mich um ein Grundstück im Berliner Umland kümmern, um das sich einige Jahre nicht gekümmert wurde. Als Stadtmensch hatte ich einige Motivations- und Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile habe ich durchaus Lust, mich mit dem Zurückdrängen der Natur in meinem Garten zu beschäftigen. In dem Zusammenhang habe ich mir einiges Werkzeug und auch Gartengeräte besorgt (was Mensch halt so brauch, Rasenmäher, Freischneider, Motorsäge, Häcksler), welches ich ggf. mit euch besprechen müsste.

    Ich freue mich auf regen Austausch und gute Zusammenarbeit!

    Gruß, Michael