Beiträge von Rudi-Mentaer

    Ne ich glaub ich hab noch lange nicht alles gesehen xD


    Aber dafür hab ich meinen Boxer in der BMW R65 vain

    Moin moin


    Das mit dem Boxermotor hat mich jetzt etwas irritiert und ich wollte dich schon ins Forum für kleine Boxer weiterverweisen :D


    Der hat soweit ich das sehe einen Zweizylinder von B&S drauf. (Boxer Definition: Gegenüberliegende Zylinder - Bei B&S ist das ein Vanguard soweit ich das Weiß. V_Förmige ansiedlung)


    Wenn du Teile brauchst und die dazugehörigen Nummern würde ich es als Privatperson bei MOTORUF versuchen.

    Da wird man in der Regel fündig

    So, ich hatte je versprochen Bescheid zu geben, wenn ich mit der Reparatur des Rasenmähers weitergekommen bin. Heute war es soweit. Habe den Vergaser noch einmal neu montiert und die Fahne VOR den Bimetall-Haken platziert - und was soll ich sagen - jetzt läuft der Motor einwandfrei! Die Reinigung des Vergasers und dessen Zusammenbau waren offensichtlich OK, bei der Montage habe ich aber Fehler gemacht. Jetzt bin ich etwas schlauer....
    Großen Dank noch einmal an Rudi Mentear!!! Und an das tolle Forum...

    Super! :thumbup:


    Ich hab hier tatsächlich öfters simple Dinge wie eine Verstellte Zündung durch "leichtes" Auffahren mit dem Messer oder Schmutz im Vergaser.

    Kaputte Zündspulen hab ich so gut wie nie oder andere exotische Probleme.


    Schön, dass alles geklappt hat. Ich mach jetzt Feierabend. Frohes Mähen noch :D


    Gruß

    Moin moin


    Hat man in der Werkstatt nichts mit dem originalen Vergaser angestellt?


    Nach der Standzeit mit Sprit im Tank wäre das das erste wonach ich gesehen hätte. Einen Vergaser aus dem Nachbau hätte ich eher danach in Betracht gezogen.


    Kann durch aus sein, dass der neue Vergaser nicht optimal ist. Da reicht schon eine Kleinigkeit und der Motor läuft zu mager und hat keine Leistung


    Gruß

    Moin moin


    springt er sauber an und es fehlt nur an der Drehzahl, dann sollte es doch nur eine Einstellungssache sein?


    Das eine oder andere Foto hilft in so einem Fall oft weiter. Motoren sind von den Herstellern zugekauft und oftkann man von der Gerätebezeichnung nicht auf den verbauten Motor schließen. Briggs Motoren haben immer eibe Kennung, mit der man oft weiter kommt. Modell Typ Code auf dem Ventildeckel zb



    Gruß

    Naja immerhin bist du jetzt schlauer :)


    Ich würde die ganzen Teile auch nicht extra ran schaffen für das Gerät bzw würde davon abraten. Ich dachte, das alle Teile noch vorhanden und nicht totaler Schrott sind durch die Wucht. Kommt durchaus auch mal vor. Wir bieten nur eingeschränkt Unterstützung für solche Motoren an, außer natürlich es handelt sich um ein MTD Gerät. Dann bekommen wir aber wenigstens Teile und technische Zeichnungen. Auch wenn ich von dem Gerümpel auch nicht viel halte xD


    Gruß

    Oh je! War der Keil nicht aus Alu?! Ich hab ja schon einige abgescherte Keile gesehen, aber keiner hat die Kurbelwelle dermaßen beschädigt. Kann mir nur erklären, dass der nicht aus Alu war.


    Hm. Wenn das so ein heftiger Aufschlag war, könnte ich mir vorstellen, dass die Nockenwelle evtl verschoben ist und dadurch die Ventilzeiten nicht mehr passen. Das Ritzel von der Nockenwelle ist aus Kunststoff und nur auf eine Stahlwelle gepresst, die an einer Stelle gerändelt ist. Bei so Kräften kann das durchaus verschoben sein. Ich fürchte das wird was größeres mit dem Motor


    Gruß


    Nachtrag:


    Aaaaah ja stimmt, das war so ein Loncin Motor. Ich hatte die ganze Zeit einen B&S im Kopf. Warum auch immer. Dann weiß ich aber nicht, wie die Ventilsteuerung innen funktioniert. Da gibts durchaus Unterschiedliche Lösungen


    Blöde Frage:


    Das Messer ist montiert und fest? Keil unten am Flansch in Ordnung? Wenn sich das messer drehen kann, ist es evtl möglich, dass der Motor zurückschlägt.

    Servus (mal was anderes)


    Ja halte ich. Ist auch schon nachweislich passiert. Bei Menschen mit Glück hat die Welle und Messer nichts abbekommen aber meistens ist es ein kapitaler Schaden.


    Nicht unmöglich. Da das ein Konus ist könnte man durch einen Gezielten Hieb (mit Schonhammer) und leichter Hebelwirkung entgegen das Polrad entfernen. Empfohlen ist aber der Abzieher, denn der ist schonender.


    Klar kannst du das. Aber ich würde einfach mal dir Mutter und Glocke runter nehmen und mal ein Blick drauf werfen. Wenn der Keil abgeschert ist, dann sieht man das in den meisten Fällen.


    Gruß