muss das so sein? Was tut der Schlauch da?
Ja. das ist der Luftschlauch vom Luftfilterkasten zum Motor.
Könnte an den Ventilen liegen, öffnen bzw. schließen nicht mehr richtig. Möglich das sie abgenutzt sind.
muss das so sein? Was tut der Schlauch da?
Ja. das ist der Luftschlauch vom Luftfilterkasten zum Motor.
Könnte an den Ventilen liegen, öffnen bzw. schließen nicht mehr richtig. Möglich das sie abgenutzt sind.
Falsche Zündkerze drin (Wärmewert)? Könnte auch defekte Zündspule sein, Vergaser oder Tankentlüftung.
Wenn sie zu mager läuft nimmt sie schlecht Gas an und dreht nur langsam hoch. Sie braucht auch lange bis sie von Vollgas
wieder in den Leerlauf abfällt. Tut sie das?
Ansonst L-Schraube gaanz leicht herausdrehen, wenn nötig LA Schraube korrigieren.
Könnte an der Riemenspannung, zu locker, liegen.
oder passt auch der vom LC353V?
Nein passt nicht.
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Denkt ihr seiner müsste passen?
Woher soll man das wissen ohne die genauen Motordaten zu kennen?
Evtl. wars ihr gestern zu heiß.
Das darf trotzdem nicht sein.
Könnte auch an einer malaten Zündspule liegen die sich vielleicht bald verabschiedet.
Weiß jemand aus der Hüfte welches Öl der kleine Rote braucht?
Normales Rasenmäher Öl SAE 30 einer guten Marke.
Ich selber bevorzuge immer das Liqui Moly SAE 30.
Kann sein das die Vergasermembran verhärtet ist und sie keinen Sprit bekommt.
Benzinschlauch rissig undicht?
Zündkerze überprüft?
Könnte auch auf Kolbenfresser hindeuten, Auspuff abbauen und schauen ob starke Riefen an Zylinderwand sind.
Naja, würde auch sagen benutzen auf eigene Gefahr.
Auch das mähen am steilen Hang stellt schon eine Gefahr dar.
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Müsste für deinen Mäher funktionieren. Aber Vorsicht beim bohren, nur die benötigte tiefe des Gewindes, sonst könnte das
Kunststoffrad reißen oder brechen.
im Tank schwimmen so schwarze Partikel rum die sich gelöst haben
Da ist eine Tankreinigung notwendig.
Solange der Sprit nicht absolut sauber ist wird es den Vergaser immer wieder verstopfen, da kannst ihn noch zigmal reinigen.
Schaumstoff Luftfilter nach dem trocknen Einölen.
Der stopft sich den Auswurf voll nachdem der Korb erst halb voll ist, der Rest bleibt liegen.
Kennt man so von den Sabos normal nicht, Ist aber auch oft der Grasbeschaffenheit geschuldet.
Mit langem feuchten Gras hat fast jeder Mäher Probleme beim Auffang.
Hanglage mäht man am beste von der Seite und wie schon gesagt schadet ein zu starkes Gefälle dem Gerät
wegen der Schmierung.
Motor läuft unter Last total unruhig weil er zu wenig Sprit bekommt.
Du hast ein Vergaserproblem, reinigen oder am besten gleich austauschen. Luftfilter Ok ?
Von der Stärke und Robustheit würde ich zum 52-151 tendieren, Problem ist nur die alten 2-Takt Motoren halten gerne
Überraschungen bereit z.b. Kolben und und Zylinder.
Mit dem 47 Economy kannst nicht viel Falsch machen. Vorher gut in Augenschein nehmen und vor allem Probelauf machen.
Würde sagen Sabo, Honda, Stihl.
Servus
Da magst du Recht haben, zumal der kleine Händler mit den Online Preisen halt Null mithalten kann.
Aber das wird den Herstellern relativ egal sein es müssen nur die Absatz Zahlen stimmen.