Anzeige

Beiträge von Sylvester

Die Frage die sich jetzt stellt ist, was heißt Hobby? Das kann von - Jedes Wochenende in den Wald oder 3 Mal im Jahr, alles bedeuten. Gehst du mehr als 10 mal im Jahr Holz machen und hast 15 Ketten im Wechsel, lohnt sich ein Schärfgerät. Sägst du nur ab und an mal und hast kaum Sägeketten zum wechseln, würde ich es bei einer Sägekettenfeile belassen. Dazu eine Feilhilfe wie die CS-X von Pferd und alles ist gut. :D

Da wirst du wohl bei einem MTD Händler anrufen müssen. Am besten bei einem der Schon 20 Jahre MTD vertreibt, die haben meistens noch Unterlagen für die alten Gutbrod Einachsschlepper.

Ich kenn mich mit der Solo nicht aus und habe im Netz nur eine ET-Liste zu einer älteren 650 gefunden. Optisch kommt das schon hin, eine Vergaserbezeichnung wird aber nicht angegeben. Ich bin kein Solo Profi und kann dir nur diese Liste anbieten ET-Liste. Der angegebene Vergaser hat die Nummer 23 00 393, ich kann aber nicht garantieren das der passt.

Das mag daran liegen das Husqvarna und Jonsered zur Electrolux Gruppe gehören und gelegentlich laufen die Geräte vom gleichen Band. Im übrigen gehören Partner, McCulloch, Flymo, Gardena und Poulan auch dazu. Daraus resultieren hier und da gewisse Ähnlichkeiten oder sind in mancher Serie baugleich.

Mit der Jonsered 930 Super kannst du Mammutbäume fällen, wenn du welche im Garten hast würde ich zugreifen.
    :thumbup:

Sonst schau dir mal die Dolmar PS-460 an, falls es eine Dolmar sein soll. Die geht in Richtung Galabau und könnte das sein was du suchst. Die lässt sich mit 45 cm Schwert fahren und eignet sich auch um kleinere Bäum zu fällen.

Dolmar PS-460

Mahlzeit,

die Symptome können durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden.
    Hast du sämtliche Filter und Schläuche geprüft? Ist die Funktion der Tankent- und belüftung gegeben? Ist der Vergaser in Ordnung?