Beiträge von ElektroAlexx

    Der Motor Läuft, aber jetzt das große ABER. Er springt erst mal sehr schlecht an, und bevor er überhaupt anspringt tut er erst mal das ganze Benzin was beim Startvorgang nicht gezündet wurde im Auspuff entzünden(sehr laute Fehlzündung), danach springt er immer sehr schnell an. Ich habe jetzt schon alles probiert aber es kommt immer das selbe bei Rum. Die Original Batterie ist leider sulfatiert und ich habe eine 18ah Batterie eingebaut die ich schon lange Rum stehen hatte die schafft es allerdings auch nicht mehr den Anlasser richtig schnell zu drehen, und sobald ich sie mit einer 7ah Batterie überbrücke springt er dann etwas besser an. Aber die 7ah Batterie alleine funktioniert auch nicht. Ich bin ratlos...
    Aber wenn er läuft läuft er gut.


    LG.Alexx
    PS. hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antwort. Bin echt am Ende ?(

    Schönen guten Abend,
    Fehlzündungen sind normalerweise unproblematisch, sie machen also normalerweise auch nichts kaputt. Wie alt ist er denn? Ist Kompression vorhanden? Wie alt ist denn das Benzin? Woher kam die Fehlzündung? Auspuff/Vergaser? Dreht der Anlasser? Wenn ja auch schnell genug? Mähwerk oben und abgeschaltet Haben sie auf dem Sitz platz genommen und das Kupplungs-/Bremspedal gedrückt?


    LG.Alexx

    So Paßfeder geprüft und ist ganz, nicht abgescheert oder verrutscht.
    Mir gehen die Ideen aus. dash
    Zündfunke zu schwach?? Kann das leider nur ungenau mit dem Auge sehen, indem wie oben beschrieben: Zündkerze raus, an Masse anlassen.
    Kompression zu hoch oder niedrig? Kann ich auch leider nicht testen. Nur mit Daumentest am Zündkerzenloch.
    Habe heute auch mal mit der Zündkerze aus dem Motorrad probiert, auch ernüchternd :(
    Hab auch schon Benzin direkt in den Luftansaugstutzen gespritzt, dabei springt normalerweise alles an. Auch nichts.
    Starterspray hab ich nicht.

    Schönen guten Abend,


    Ich bin neu in diesem Forum und heiße Alexander P. und komme aus Hessen.


    ich sitze hier seid gestern an einem MTD LE 135 und er will einfach nicht anspringen (nicht mal eine kleine Zündung, gar nichts). Ich habe schon den Vergaser gereinigt und alle düsen sind und waren frei. Ich glaube allerdings nicht das es am Vergaser liegt. Benzin ist frisch. Zündfunke habe ich getestet indem ich sie raus geschraubt habe und dann angesteckt und irgendwo am Motor befestigt. Es funkte, jedoch meiner Meinung relativ schwach. Zündspule gemessen und Ergebnisse sind von Zündkerzenstecker an Masse 4,41 kOhm und von dem Erdungskontakt am Zündanker auf Masse 0,6 Ohm. Zündkerze habe ich noch nicht getauscht, da ich nicht die gleiche habe, aber die vorhandene Zündkerze sieht eigentlich noch gut aus. Kompression kann ich leider nicht testen, nur mit drehen am Schwungrad und das geht relativ schwer. Ventile bewegen sich kann aber nicht sagen ob sie ganz schlissen. Gehe aber mal davon aus, durch die hohe Kompression. Ich bin ratlos woran es liegen kann... Starthilfe hat er durch das Auto bekommen und drehte auch mit ausreichender Geschwindigkeit. ich sehe keine Fehler dem Motorstart steht aus meiner Sicht theoretisch nicht´s entgegen. Aber praktisch will er halt nicht.


    Oder vielleicht eine sicherheitsvorkehrung die ich nicht kenne? Habe aber nichts gefunden was den Motor abschalten könnte (habe alle manuell abgeschaltet).
    So dieses Problem ist gelöst jetzt das nächste... Siehe weiter unten Beitrag NR.6


    LG. Alexx