Beiträge von DerGrüne

    Die Verbindung Kupplung/Kurbelwelle ordentlich mit Rostlöser oder Kriechöl einsprühen und am besten gut einwirken lassen (mehrere Stunden oder gerne auch einen oder 2 Tage).


    Dann mit einem großen Abzieher probieren die Kupplung zu lösen. Da die Kupplung ja eh gewechselt werden soll, kannst du ihr auch einen mit dem Hammer geben. Allerdings vorsicht, nicht die KW beschädigen.

    Ich habe noch nie so recht darauf geachtet, aber Fadenreste sind mir bis heute auch nicht aufgefallen.
    Wir nutzen einen Roten und wenn die Stücke größer wären würde man die ebstimmt sehen.


    Wie Verti schon sagt, der Rasentrimmer lässt nur kleine Fetzen liegen, die nicht auffallen.

    Moin. Was hast du denn für einen Kubota? Obs einen Frontlader gibt ist geräteabhängig.
    Bei der B-Serie und größer hat Kubota eigene Frontlader im Programm. Ich glaube die werden von Hydrac gefertigt, bin mir allerdings nicht ganz sicher.


    Vom selber bauen rate ich ab. Es gibt viel dabei zu beachten, wie Motorleistung, Achslast, usw.

    Ich halte nicht viel von diesen Unkrautstechern. Es ist zwar ganz angenehm im Stehen damit zu arbeiten. Das Ergebnis ist aber alles andere als zufriedenstellend. Die Knolle, also alles was oberhalb des Erdreichs wächst, kann man zwar entfehrnen, die Wurzel bekommt man jedoch nicht richtig zu fassen.
    Innerhalb von 2 Wochen kommt der Löwenzahn wieder durch.


    Bei uns im Garten ist daher noch das gute alte Messer im Einsatz.