Beiträge von WilliStein

    Servus allerseits,


    wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch auch mein nächstes Problem klagen. :lol:


    Und zwar muss ich die Messerkupplung an meinem alten Wolf TE 42 SE wechseln. Die Kupplung ist leider so fest, dass sie sich mit einem Abzieher nicht
    entfernen lässt. Was muss ich beim Wechseln beachten? Gibt es vielleicht einen speziellen Abzieher oder kann ich die Kupplung mit dem Winkelschleifer einschneiden? Ist es normal das die Messerkupplung so arg fest sitzt?
    Der Willi

    Servus Allerseits.


    Meine Schneefräse Simplicity 1226 EX macht seit heute Mittag Sperenzchen. Bei volllast verweigert sie mir den Dienst. Fahre ich dagegen nur halblast oder lasse sie im Stand tuckern, ist nichts los und die Fräse schnurrt.
    Sobald der Schnee mehr als 20cm hoch ist und ich Gas gebe geht mir der Teufel aus und hat dabei diverse Fehlzündungen. Bevor ich sie neu Starten kann dauert es erst mal einige Zeit ca 15 Minuten. Beim Startvorgang gibt es wieder Fehlzündungen, sie springt dann aber an und läuft auch erstmal, bis sie wieder ackern muss.
    Was könnte das sein? Soll ich die Zündkerze mal prüfen?


    Achso, was für euch noch wichtig sein könnte... auf der Schneefräse ist ein Briggs & Stratton Motor Snow-Serie 8,5HP verbaut.


    Der Willi

    Hallo.
    Der Frühling kommt ja bald und deshalb hab ich mir meinen Vertikutierer von Kynast am Wochenende angeguck. So wie es aussieht hat er den Winter nicht überstanden. Er springt mit Choke zwar an, geht aber aus sobald ich den Choke zurück stelle.
    Schaltet man die Messer zum Vertikutieren dazu geht er aus. Hat der Vergaser vielleicht schlapp gemacht?


    Der Vertikutierer selbst heißt Kynast 35-V-402

    Hallo,
    unser Gartenschredder der Gloria 79S hat am Wochenende seinen Dienst quittiert.
    Nun suche ich einen neuen Häcksler bis max. 2000 Watt. Sollte für den normalen Gartengebrauch reichen.