Beiträge von Kai-Uwe

    Hallo und danke für deine Antwort KFH.Der Vergaser hat unterhalb einen Plastiktopf er besteht sozusagen zur Hälfte aus Plastik ja. Wie kann ich den Schwungradkeil am besten auf festen Sitz kontrollieren? Muss ich das Schwungrad dafür abnehmen? Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie das bildlich aussehen muss. ?(

    Hallo,
    ich habe einen AL-KO Rasentraktor der mit einem Motor von Tecumseh ausgerüstet ist Modell OV 490 EA. Kurz gesagt er läuft schlecht bzw. unrund. Der Vergaser wurde gereinigt. Dann habe ich versucht die Ventile einzustellen. Die Automatische Regelung ist nur am hin und her Regeln und ständig produziert er Fehlzündungen. Er läuft etwas besser wenn ich die Regelung festhalte, geht dann aber aus. Die Fehlzündungen häufen sich je wärmer der Motor wird. Ich weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche ansetzen soll.


    Nach einigem Suchen habe ich Maße für die Ventile von 0,20 - 0,25 mm im Internet gefunden. Bin mir aber nicht sicher das es richtigen ist. Kann mir einer die richtigen Ventilspiel Daten geben? Ich komme da nicht wirklich weiter. Ich möchte jetzt nicht anfangen alles mögliche an Ersatzteile zu kaufen, um nachher zu erkennen, dass es doch nichts gebracht hat. Ich sollte noch dazu erwähnen, dass der Motor einmal beim Rasenmähen durch das überfahren eines Baumstumps zum stehen gekommen ist. Danach ging es mehr oder weniger los mit dem Zicken des Motors. Oder habe ich die Kurbelwelle damit krumm gefahren? In einem anderen Forum habe ich gelesen das durch das Überfahren eines harten Gegenstandes die Kurbelwelle verbiegen kann. Wenn ich das es richtig sehen wäre es in dem Fall ja ein Totalschaden. Hat so ein Problem schon jemand gehabt?


    Danke. Kai-Uwe