Beiträge von Alonso Tutti

    Nee, ich fahre kein Formel 1 - Noch nicht! :D


    Ich habe die Tage mal nach Preisen der Sägen geschaut und die MS362 schlägt neu mit satten 1174,- € zu Buche. Verglichen mit der 361 und der 360 ist das mal ebend das Doppelte. Das ist eine Menge Schotter für einen Anfänger wie mich. So wie du schon sagst Sylvester, werde ich mich nun direkt nach der 361 umgucken, die scheint gebraucht nur unwesentlich teurer zu sein als die 360. Nun muss ich nur noch ein gescheites Exemplar finden das nicht beim ersten Mal Anreissen auseinander fällt. :whistling:


    Danke für deinen Tipp. Damit habe ich zumindest die grobe Richtung in die es gehen wird.


    LG

    Buona sera Kollegen. Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Motorsäge bzw. mir wurde vor kurzem die Stihl MS361 und die MS362 empfohlen. Ich bin noch unerfahren was den Brennholzeigenerwerb angeht und habe noch nicht viele Kettensägen in der Hand gehabt geschweige denn mit gearbeitet. Mein Bruder meinte ich solle mir die oben genannten Modelle angucken, nur weiß ich nicht ob die für meine Zwecke wirklich das Richtige sind.


    Kurz zu den Umständen: Ich habe mir mit meiner Frau zusammen ein Haus plus angrenzendes Stück Wald gekauft. Das Haus verfügt über einen Kamin und den wollen wir natürlich nutzen, wäre ja sonst schade drum und mit angrenzendem Wald ist es sinnvoll das Holz selbst zu schlagen. An Bäumen steht dort eigentlich alles was man braucht, vorwiegend Buche und Birke mit den unterschiedlichsten Stammstärken.


    Nun bleibt noch die Frage offen welche Säge dafür geeignet ist. Mein Bruder meinte das die 361 und 362 dafür genau die richtigen wären.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Danke.