Beiträge von Otti1982

    Hallo Zusammen,


    vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Komme leider erst heute wieder dazu zu schreiben ...


    Bei Weibang habe ich auch schon vorbeigeschaut. Die Eckwerte stimmen aber ob diese nicht nur auf dem "Papier" stehen... Ich habe im Netz stunden verbracht und immer bei den "Chinaböllern" ist eine extrem Streuung zu verzeichnen. Sicherlich mag es Exemplare geben die ohne Probleme sind und wenn es dann noch Ersatzteile gibt ...


    Bei unserer Gartengröße 550 m² ist eine Schnittbreite irgendwo zwischen 40 und 45 cm anzusiedeln. Jenachdem wen man fragt und wo man nachschaut. Bei einem "Stückle" würde ich auch zu einer noch breiteren Schnittbreite tendieren aber im Garten braucht man halt immer noch eine gewisse Wendigkeit. Von daher Danke Uwe für den Tipp mit dem 43 A Economy aus dem Hause Sabo .... Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass der Johen Deere R43S baugleich mit dem 43 A Economy von Sabo ist. Ob es irgendwelche Qualitätsunterschiede gibt weiß ich nicht.


    Dann wollte ich noch nachhaken, ob ihr Bedenken wegen dem Briggs & Stratton Motor habt. Auch hier kann man im Internet auf viele Horrorgeschichten stoßen. Allerdings wurde des öfteren auch das Gerät falsch gekippt. Was meint Ihr?


    Liebe Grüße in die Runde & Danke für Eure Begleitung !

    Hallo Ihr Lieben,


    nach drei Tagen verzweifelter Suche im Internet suche ich Euren Rat. Der erste Rasenmäherkauf meinen Lebens steht an.Wir haben ca. 550 m² Rasenfläche und es soll ein Benzinrasenmäher werden. Ein Discounterschnäppchen soll es nicht werden, hier kauft man doppelt... :-x Aber mehr als 1.000 € sind in der Bauherrenkasse nicht auffindbar ... :oops:


    > Welche Marke (Sabo | Honda | Toro | Husqvarna | John Deere) bietet Eurer Meinung nach das beste Verhältnis zwischen Preis und Leistung?


    > Über John Deere Rasenmäher zum Schieben finde ich kaum Infos. Hat Ihr entsprechende Erfahrungen? Sind die Geräte baugleich zu Sabo?


    > Jeder Hersteller hat andere Ansichten zum Thema Schnittbreite und Radantrieb. Welche Schnittbreite würdet Ihr an meiner Stelle wählen? Das Grundstück ist ca. 12,4 m Breit und 45 m lang und topfeben.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Ideen, Anstöße, Gedanken, Nachrichten, Bekehrungen ....


    Liebe Grüße


    Claus