Beiträge von McCat

    Ich bin ebenfalls nur Hobbyanwender und "versuche" meine Ketten selber per Feile zu schärfen, was soweit auch ganz gut funktioniert. Wenn ich merke das die Kette nicht mehr geschmeidig durch das Holz zieht und ich mehr Druck aufbringen muss um den Stamm klein zu kriegen, dann mach ich eine kurze Pause und zieh kurz die Feile durch die Schneidzähne. Wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es schnell und das Sägen macht dann gleich wieder mehr Spaß. Denn nichts ist schlimmer als sich mit einer stumpfen Kette durch das Holz zu quälen.

    Servus, ich habe mal ein Anliegen. Das Bremsband der Kettenbremse meiner Mc Culloch MAC Cat hat aufgegeben und ich suche kurzfristig ein neues. Lohnt sich das noch oder sollte ich über eine neue Säge nachdenken. Sie ist nicht mehr die Jüngste, muss ich dazu sagen. Ich bin mit der Performance der Säge im Grunde zufrieden und würde sie nur ungern stilllegen.


    Danke im Voraus.