Ein Problem gibt es bei der Wahl der Ersatzteile wie Kraftstofffiler usw. Es gibt einige Firmen die z.B. Filter in Fernost kaufen und in Deutschland vertreiben. Diese weisen oftmals darauf hin das diese Produkte nicht E10 tauglich sind. Bei einer Reparatur seiner Geräte sollte drauf geachtet werden was für Ersatzteile zum Einsatz kommen und ob sie E10 tauglich sind oder nicht.
Beiträge von Benno
-
-
Es kann auch vorkommen das der Regelhebel selbst sich durch Materialermüdung verformt oder letztendlich bricht. Dann wird ebenfalls kein Kraftstoff gefördert.
-
Haben die Meisten bereits erwähnt, innerhalb der Garantie sollte das Gerät zum Händler gehen damit er eine Reparatur durchführen kann. Nicht selber dran rum fummeln da die Garantie sonst verfällt.
-
Nur Äste schneiden die das Gerät auch bewältigen kann.
Mann sollte sich an die max. Angabe der Aststärke halten da die Kupplung und das Getriebe während des Schnittes unnötig belastet werden und so verliert die heckenschere Ihre Lebenszeit und dankt vorzeitig ab. -
Es gib diverse Reinigungssprays für Motorsägen, auch welche die grobe Verharzungen lösen. Versuch doch mal die Pumpe in so einem Reinigungsmittel über Nacht einzulegen.
Ich würde erst mal gucken ob sie noch zu reinigen ist, falls das nicht funktioniert, kann man immer noch neu kaufen. -
Ohne die Produkte der genannten Hersteller getestet zu haben, kann ich leider nur eine subjektive Meinung abgeben. Ich habe mich damals aufgrund der Optik zum Kauf der Fiskars hinreißen lassen. Das moderne Design und die schwarz orange Farbe der Äxte fand ich schon irgendiwe witzig. Umso erfreulicher war es als ich die Axt das erste Mal zum Spalten nutzten und sie sehr gut durch das Holz ging.
Eine schöne Axt die auch gut funktioniert. Ein Testen der anderen Hersteller ist für mich daher unnötig da ich mit meiner Axt sehr zufrieden bin. -
Und dann steht "Made in Germany" drauf weil die endgültige Montage in Deutschland stattfand, obwohl alle Komponenten im Ausland hergestellt wurden. Als Kunde wird man heutzutage doch an jeder Ecke über den Tisch gezogen.