Kynast Vertikutierer will nicht richtig

  • Hallo.
    Der Frühling kommt ja bald und deshalb hab ich mir meinen Vertikutierer von Kynast am Wochenende angeguck. So wie es aussieht hat er den Winter nicht überstanden. Er springt mit Choke zwar an, geht aber aus sobald ich den Choke zurück stelle.
    Schaltet man die Messer zum Vertikutieren dazu geht er aus. Hat der Vergaser vielleicht schlapp gemacht?


    Der Vertikutierer selbst heißt Kynast 35-V-402

  • Hallo Willi.
    Das hört sich nach Vergaser an. Den musst du sauber machen, am besten per Ultraschalbad.
    Das der er sich im Winter zusetzt kann schon mal vorkommen.

  • Hallo. Ich habe mal gelesen das es Kynast gar nicht mehr gibt? Stimmt das? Wie kommt man denn da an Ersatzteile ran? Ich frag nur rein aus Interesse. :)


    Ist das tatsächlich der Fall? Wie im anderen Thema beschrieben befindet sich seit kurzem ein Kynast Vertikutierer in meinem Besitz. Das wäre schade wenn ich für das gute Stück keine Ersatzteile mehr bekäme.


    Gruß PD

  • Kynast gibt es tatsächlich nicht mehr. Es gibt aber noch diverse Händler die Teile für die Vertikutierer auf Lager haben. Hopfen und Malz ist also nocht nicht ganz verloren. Schau einfach was du brauchst und dann müssen wir mal gucken ob sich noch was besorgen lässt.