Motec KM 600S Motor läuft nicht richtig

  • Tag auch.


    Ich habe mir letztens eine Motec KM 600S Kehrmaschine gekauft. Die Maschine hat eine Breite von 60 cm und einen 6,5 PS starken Motor. Ich will das Gerät zum Schneefegen nutzen nur leider läuft der Motor nicht richtig. Er läuft irgendwie unrund und hat auch zu wenig Leistung. Schalte ich die Bürste dazu, geht der Motor von der Drehzal rapide runter und beim Fegen geht er zwischendurch aus. Die Bürste dreht auch nicht sonderlich schnell. Was kann da los sein? Oder bediene ich die Kehrmaschine falsch?


    mfg

  • Hast du die Kehrmaschine übers Internet gekauft oder über einen Händler? Falls du sie so bestellt hats würde ich mal fast sagen das die Drehzahl nicht vernünftig eingestellt ist. Geht der Gashebel denn richtig? Lässt er sich vor und zurück schieben, ist der Bowdenzug in ordnung? Ist das Reglergestänge am Motor in ordnung? Das wären jetzt erstmal die Sachen die ich z.B. als erstes prüfen würde.


    Motec gibt bei der Maschine eine Bürstendrehzahl von 500 U/Min an. So schnell ist das nicht. Ausgehen darf er natürlich nicht.


    Gruß