Stihl MS180 hoher Ölverbrauch

  • Moin moin, kurze Frage und ich hoffe es gibt ne kurze Antwort. :cool:


    Ich glaube meine Stihl MS180 hat einen zu hohen Ölverbrauch. Wenn ich den Öltank leer gesägt habe, hab ich noch etwas über den halben Tank an Kraftstoff in der Motorsäge. Sollte das nicht umgekehrt sein? Nach der Arbeit ist das Schwert auch sehr schmierig.


    Könnte die Pumpe defekt sein?

  • Grüß Dich, kenn ich gar nicht das eine MS180 auch zuviel Öl fördern kann. Meistens wird bemängelt das sie zu wenig fördert. Ich gehe davon aus das die Ölpumpe einen weg hat oder du zu dünnes Öl verwendest. Die Säge braucht bei einer Kraftstofftankfüllung oftmals nur 1/5 der Öltankfüllung und geht recht sparsam mit Kettenhaftöl um.

  • Ist mir auch neu. Kann eigentlich nur falsches Öl sein. Wenn die Pumpe abgenudelt wäre, würde die Motorsäge wenig bis gar kein Öl fördern. Man kann die Pumpe bei der MS180 auch nicht einstellen.